Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
War nicht so schwer. Wenn man mit "Schale auf dem Dach" googelt, kommt es als erstes Bild ...

Ich war hier:

wo_ist_das.jpg

Ich kann schwer einschätzen, ob das schwer ist. Sowohl der Erbauer als auch der derzeitige Bewohner des Hauses haben einen Wikipedia-Eintrag.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Kurz einTipp:

Wenn man den Weiher ganz grob lokalisiert hat, ist Google Earth möglicherweise hilfreicher als Google.

W.

Kommentar
Chapeau!

Das ist das von Joseph Anton Feuchtmayer erbaute Haus auf einer Halbinsel im Killenweiher, derzeit (zeitweise) bewohnt von der Familie des Markgrafs von Baden. Wie hast Du's rausgekriegt?

Du bist dran.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Wie hast Du's rausgekriegt?

Spontan ist mir zuerst der Song von Peter Fox "Haus am See" eingefallen.

Das war es aber gar nicht :hehe:

Dann dachte ich: "Das kriegst Du über's Dach."

Das war zwar markant, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, und ich fand es nicht.

Dachform & Architektur, Halbinsel, Obstgarten, Fahr-/Zufahrtsdamm, Hügel, Barock, (Schloss-) Kirche oder Kapelle führten zu nix ...

Ich konnte auch nicht recht entscheiden ob das ein Gutshaus/Herrenhaus oder ein Schloss ist, hatte mich allerdings mehr auf Gutshaus eingeschossen.

Das war vorgestern abend :D

Gestern abend dann wieder gesucht und getüftelt.

Nix gefunden ...

Irgendwann dachte ich dann verzweifelt :fahne:: "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht! Was siehst Du hier eigentlich?? Versuch's doch mal mit der neuen 'Schüssel-auf-dem-Dach-Methode'!!"

So gab ich ein: "Bick auf Gutshaus im Weiher" (weil ich ja wusste, dass der See ein Weiher ist :winkgrin:)

Negativ ...

Dann: "Blick auf Schloss im Weiher"

Auch erstmal nichts. Dann - auf Seite 12 (soweit schaue ich sonst eigentlich nicht) - kam da ein Bild mit einem Häuschen auf einem Hügel mit Obstbäumen, rotem Mansardenwalmdach, nach dem ich gesucht und gesucht hatte, und fünf Gauben, das sah genauso aus wie auf Deinem Bild :)

So war's :rolleyes:

Habe wieder einiges gelernt. Man lernt hier ja so viel ... und so unnütz finde ich das gar nicht ...

Ok.

Habe aber viel über Schachtdeckel-Fotografie gelernt und dass es regelrechte Sammler davon gibt :)

DAS Wissen kannst Du jetzt anwenden :D

Ich hab aber erst einen :p

Im Frühjahr gemacht.

Aber wo?

picture.php

Kommentar
"Wohin führte mich meine Radltour?"

Ich habe vor X Jahren mal keine Radeltour, aber eine Ballonfahrt gemacht. Sie startete bei Landstetten. Dann ging es südöstlich, zwischen Feldaffing und Tutzing hindurch über den Starnberger See. Bei der Landung nach der Überfahrt habe ich wohl in etwa diesen Blick gehabt. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Kommentar
Gut dann mal ...
Als erstes: Wann war ich? Am 1. Mai 1972.
Als zweites: Wo war ich? Das müßt ihr herausfinden!

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten