Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Braunschweig (mit TU ...
Nein, es ist nicht Braunschweig - welcher bekannte Fluß fließt denn durch Braunschweig...? ;)

Die Universität ist auch keine TU, sondern eine ganz "normale" Universität und die Ingenieurwissenschaften stehen dort eher weniger im Vordergrund. Der Namensgeber der Universität ist in religiösen Kontexten nicht ganz unwichtig gewesen.

CB

Kommentar
Nach Deinem Tip fällt mir ja als erstes Martin Luther ein, die Martin Luther Universität liegt in Halle an der Saale, soweit hilft mir google, alledings wie dieses Gebäude genutzt wird... keine Ahnung.

Gruß aus Bonn
Gerd

Kommentar
...Halle an der Saale, ...
:winner: So isses! Schwere Geburt... :p

Das Gebäude ist das Orientalische Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg im Mühlweg und ich fand irgendwie immer, dass die geschwungenen Jugendstilbögen der Fensterhöhlen, auf dieser Ansicht nicht ganz so zahlreich zu sehen, dem Gebäude einen gewisses "orientalisches" Aussehen verpassten. Ich stand übrigens in der Karl-Liebknecht-Straße.

Wo warst Du?

Kommentar
Ich war in einem kleinen Park, mit sehr viel Kultur drumherum...

picture.php

Wo das nur war...

Gerd

Kommentar
Wenn mich nicht alles täuscht ist das im Garten des Museums für Kunsthandwerk am Schaumainkai in FFm.

lg
Axel

Kommentar
... weil der Treffer ein Abstauber nach guter Vorlage von cbluemer war, soll es nicht zu schwierig weitergehen.
picture.php

Grüße,
Sl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten