Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Immobilienbesitzerin meint dazu auf ihrer Homepage:

'Zudem hat die Skulptur „Zufuhr“ tatsächlich eine Funktion, indem sie die Luftansaugventile für das Gebäude verdeckt. Deshalb musste sie strenge technische Vorgaben erfüllen, um eine adäquate Luftzufuhr zu gewährleisten.'

Neues Bild kommt gleich.

Kommentar
Anzeigen
Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Ein Baum hilft, das Standbild zu finden. (Keine weiteren Details ausserhalb dieser Hinweisgeber nötig)

Jeder hat schon von ihm gehört, deshalb konnte ich ihn nicht von vorn fotografieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Den Baum gibt es in einer weiß- und einer rotblühenden (hier links im Bild) Variante, das ist aber unerheblich, benötigt wird nur sein alltäglicher Name, wie er z.B. in einem ganz normalen Gespräch benutzt wird.

Der zweite Suchbegriff ergibt sich aus dem Standbild.

Wer über den Namen des Herrn zur Lösung kommen will, sollte wissen, dass Vorfahren aus dem Flämischen und vermutlich von einer Rübenwirtschaft her kamen.

Kommentar
Du warst hinterm Beethoven-Denkmal auf dem Bonner Münsterplatz :)

Ja, genau da war ich.

Wie bist Du hingekommen?
Über die Kastanie und das Bronzestandbild oder über die Person selbst?
(Der Name 'van Beethoven' leitet sich von der Herkunft seiner Vorfahren ab, die wohl vor langer Zeit 'von einem Rübenhof' stammten: 'Beet' = Rübe, auch im Deutschen findet sich mit 'Rote Beete' = Rote Rübe ein noch heute benutztes Wort.)
Oder einfach irgendwann mal zu Fuß?

Und wo warst Du?

Kommentar
Wie bist Du hingekommen?
Über die Kastanie und das Bronzestandbild oder über die Person selbst?

Um ehrlich zu sein hab ich den Zusammenhang mit den Kastanien bis jetzt noch nicht hergestellt :nixweiss:
-> über das Denkmal! sah von hinten nach Musiker aus so frisurentechnisch :D

(Der Name 'van Beethoven' leitet sich von der Herkunft seiner Vorfahren ab, die wohl vor langer Zeit 'von einem Rübenhof' stammten: 'Beet' = Rübe, auch im Deutschen findet sich mit 'Rote Beete' = Rote Rübe ein noch heute benutztes Wort.)

Das hab ich dann auch gelernt :)

Ich war hier:

picture.php

wahrscheinlich viieeeeel zu leicht :rolleyes:

Gruß
Anne

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... war blindes Gegoogle mit dem Wort "Ringwall".

Meins ist glaube ich auch leicht:

wo_ist_das_nun_wieder_5.jpg

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten