Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nein, gibt es dort roten Sandstein?

Den gibt es ja im Neckartal, da war ich gestern abend drauf gestossen. Aber es müsste, wenn am Neckar, dann am Oberlauf liegen, denn ich halte die Brücke eher für eine kleine (?).

Und von der Suche über die Nepomücke verabschiede ich mich jetzt, die scheinen mich nicht zum Ziel zu führen ... wie viele es von denen gibt - unglaublich!

Kommentar
Anzeigen
Die Balthasar-Neumann-Brücke in Tauberrettersheim hat zumindest schon mal ähnlich runde Erker.

Ist aber leider aus anderem Material.

Kommentar
Weiter geht's mit Dir.

Und zwar hierhin:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Da hier irgendwie ewig keiner antwortet und ich nochmal ein Bild loswerden möchte: Du warst also vor den Süllbergterassen an der Elbe in Blankenese oder?:fahne:

Kommentar
Wurde ja Zeit, dass endlich jemand die Lösung bringt. :);)

Wobei es mir ja fast "unangenehm" war das jetzt noch zu lösen ;-)

Nunja: WO war ich? Ich hab das Bild mit dieser Fokussetzung gewählt, damit es nicht zu einfach wird... Falls ihr nicht weiterkommt reiche ich ein Foto, bei dem der Fokus auf der Burgruine im Hintergrund liegt, nach.

picture.php

Kommentar
Nunja: WO war ich?
picture.php

:dizzy: Ähhh, vor einem Baumstumpf?

Sorry, aber ich kenne explizit diesen Baumstumpf nicht. Allerdings :gruebel: sieht er einem Baumstumpf sehr ähnlich, den ich mal in Österreich gesehen habe. Halt :winkgrin: da fällt mir ein, einen solchen Baumstumpf hab ich auch schon in Deutschland, Italien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Schweiz, ....

:nixweiss:

Kommentar
Baumstumpf oder Zaunpfahl? Auf jeden Fall auf einem weiteren Berg.

Für mich ist das - leider - ein absolutes Heimspiel, deshalb habe ich mich rausgehalten, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben.

Das Bild ist nämlich anscheinend mit Bedacht und gar nicht schlecht gewählt. Sonst wäre es viel zu leicht.

Und für einen Schuß ins Blaue
Ich schieße mal ins Blaue: Die Tomburg bei Rheinbach??:nixweiss:

war das, finde ich, schon verdammt gut ...

Kommentar
Ich schieße mal ins Blaue: Die Tomburg bei Rheinbach??:nixweiss:

Du bist ganz in der Nähe. Der Berg auf dem ich stehe (ganz nahe einer anderen Burgruine) steht mit anderen 24 Hügeln und Erhöhungen aber auf der anderen Rheinseite... Aber links am Horizont könnte man fast Richtung Rheinbach schauen ;-)

:dizzy: Ähhh, vor einem Baumstumpf?

Sorry, aber ich kenne explizit diesen Baumstumpf nicht. Allerdings :gruebel: sieht er einem Baumstumpf sehr ähnlich, den ich mal in Österreich gesehen habe. Halt :winkgrin: da fällt mir ein, einen solchen Baumstumpf hab ich auch schon in Deutschland, Italien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Schweiz, ....

:nixweiss:

Hätte ich den Fokus anders gewählt, wärs zu einfach gewesen... abgesehen davon entfallen Italien, Kroatien, Slowenien, Serbien und Schweiz weil wir Orte im Deutschsprachigen Raum suchen... Das solltest du als Threatstarter doch wissen? :p Nee mal im ernst: soll ich ein anderes Bild mit anderem Fokus posten?

Kommentar
Baumstumpf oder Zaunpfahl? Auf jeden Fall auf einem weiteren Berg.

Für mich ist das - leider - ein absolutes Heimspiel, deshalb habe ich mich rausgehalten, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben.

Das Bild ist nämlich anscheinend mit Bedacht und gar nicht schlecht gewählt. Sonst wäre es viel zu leicht.

Und für einen Schuß ins Blaue

war das, finde ich, schon verdammt gut ...

Ich fand meine Idee auch klasse... aber vielleicht habe ich zu lokal gedacht....

Kommentar
noch ein Tip: ca 30 Meter von meinem Aufnahmeort steht ein Baum der schon zigmal (auch hier im Forum) auf Bildern zu sehen war.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten