Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Thomas,

nach drei Tagen ohne jeden Lösungsversuch würde ich vielleicht auflösen.

Kommentar
Anzeigen
Langsam, langsam.

Bisher gab es nur keine sichtbaren Lösungsversuche. Wart mal noch ein bisschen...

Wilfried

Kommentar
Ich tippe mal auf Spangdahlem...:rolleyes:

Die Air Base Spangdahlem ist u.a Heimat folgender "Tierchen":

A-10 Thunderbolt = „Warzenschwein"
F16 = "Fighting Falcon“
und mit dem "Weltkugelmeister" dürfte wohl die C-17 Globemaster gemeint sein...

Gruß
Gerd

Kommentar
Langsam, langsam.

Bisher gab es nur keine sichtbaren Lösungsversuche. Wart mal noch ein bisschen...

Wilfried

Das dachte ich mir nämlich auch ... weiss ja selber, wie ich manchmal am Rumtüfteln bin und sich dann langsam und manchmal unerwartet das Netz zuzieht:)

Ich tippe mal auf Spangdahlem...:rolleyes:

Die Air Base Spangdahlem ist u.a Heimat folgender "Tierchen":

A-10 Thunderbolt = „Warzenschwein"
F16 = "Fighting Falcon“
und mit dem "Weltkugelmeister" dürfte wohl die C-17 Globemaster gemeint sein...

Gruß
Gerd

Ganz genau :up:

Das kleine Dorf Spangdahlem mit der Kirche und dem Tower der riesigen 'Spangdahlem Air Base' der USA in der Südeifel; etwa 5000 Amerikaner arbeiten hier.

Während des Kosovo-Krieges waren hier eine Zeit lang die kleinen Tarnkappen-Bomber F-117 Nighthawk (Nachtfalke, gebräuchlichere deutsche Namen für diesen nachtaktiven und bemerkenswerten Vogel sind Ziegenmelker oder Nachtschwalbe). Man konnte sie fast täglich nach Anbruch der Dunkelheit aus den Hangars rollen sehen oder starten hören.

Regelmäßig zu sehen auch die gigantischen Galaxy-Transporter (Lockheed C-5), die ich mal frech-frei als 'Sternsystem' übersetzt habe.

F-16 Fighting Falcon sind ständig hier, auch zwei AWACS. Von den ebenfalls fest stationierten A-10 Warzenschweinen sind sechs zur Zeit in Libyen im Einsatz.

Es war ja auch lösbar, spätestens nach dem ersten Tipp ...

'Warzenschwein' googlen, und der 4. Eintrag ist ein Artikel aus 'Die Welt', in dem über den Absturz eines 'Warzenschweins' vor ein paar Wochen ein paar Dörfer weiter berichtet wird. Hier wird Spangdahlem als A-10-Standort auch genannt:
http://www.welt.de/vermischtes/welt...chwein-Absturz-schockt-Dorf-in-der-Eifel.html

Wen die Spangdahlem Air Base interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spangdahlem_Air_Base

So, Roman ist lang genug geworden.

Gerd - wo warst Du?

Kommentar
Sorry, ich bekomme es wg. dem Job leider nicht geregelt...deshalb... F R E I R U N D E !!!

Gruß
Gerd

Kommentar
Na, dann werde ich mich mal versuchen!

Und wo war ich?

picture.php

Gruß breakwater

Kommentar
Hallo Thomas, das ist richtig! Mache bitte weiter.

Gruß Ron

Übrigens ist das Schloß immer einen Besuch wert.

Kommentar
Jetzt versuch ich es mal: Wo war ich

Kommentar
Ich hätte jetzt auf Königssee (mit St. Bartholomä da unten) und Blick auf den Watzmann getippt ...

Hab jetzt keine Zeit, den gegenüberliegenden Berg mit den Leuten zu googeln ... müsste ein anderer machen. (Wenn ich überhaupt richtig liege.)

Kommentar
Völlig richtig gerhardb!
Du bist dran.

Ich glaub das Bild war auch relativ leicht, da in Deutschland?

Kommentar
Der Fluss müsste die Salzach sein. Die Brücke der Europasteg, der vom unteren Stadttor in Laufen zum Nepomuk-Denkmal am Fuße der Bühelstiege führt. Oben dann die Kalvarienbergkapelle.

Kommentar
Der Fluss müsste die Salzach sein. Die Brücke der Europasteg, der vom unteren Stadttor in Laufen zum Nepomuk-Denkmal am Fuße der Bühelstiege führt. Oben dann die Kalvarienbergkapelle.

Perfekt, da gibt es nichts mehr zu ergänzen,
außer einer Frage: "Wo warst Du?"

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten