Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist in Glückstadt in der Hafenstraße.

bitte, bitte, bitte, nur ein klitzekleines Tippchen ...
![]()
Kloster Hirsau?
mußte ich jetzt erst mal googlen ... sieht ähnlich aus, aber wie gesagt, meiner ist deutlich weiter südlich.BuGa-See in Kassel
Dann kann es sich doch eigentlich nur um Franken und den Altmühlsee in der Fränkischen Seenplatte handeln?Bayern stimmt als Bundesland, die Seeanwohner sehen sich jedoch nicht als solche.
mußte ich jetzt erst mal googlen ... sieht ähnlich aus, aber wie gesagt, meiner ist deutlich weiter südlich.
Ein Flüßlein (unten rechts im Bild) ist in diesem See aufgestaut, das hinterher durch ein recht bekanntes (nach ihm benanntes) Tal führt. Dort gibts viele Radfahrer, Kanuten, Wanderer, Biertrinker (wie erwähnt, Bayern halt) und ein paar Kletterer. Weiter fließt es durch eine Universitätsstadt, später ist das Flüßlein so groß, dass es schiffbar ist und in einen noch größeren Fluß mündet ...
Dann kann es sich doch eigentlich nur um Franken und den Altmühlsee in der Fränkischen Seenplatte handeln?
Exakt!
Und wo warst du?
Vielen Dank.....
..... und wo war ich?...