Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Rothenburg ob der Tauber? Meine es an dem überdachten Gang an der Stadtmauer zu erkennen.

Kommentar
Ich war dort, ihr auch?
picture.php

Kommentar
Hattingen an der Ruhr - zu sehen ist das "Bügeleisenhaus". Im Rücken liegt das potthässliche und leerstehende ehemalige Karstadt-/Hertie-Gebäude.

CB

Kommentar
.. hei, das war aber fix - woher kennt ein Marburger denn das "Bügeleisenhaus"?
Der Marburger ist als gebürtiges Pottkind vom 3. bis 21. Lebensjahr in ebendiesem Städtchen aufgewachsen und daher in der Zeit 2-3x an diesem Häuschen vorbeigelaufen. :D
Habe das Bild zufällig bei den Neueinstellungen oben in der Leiste gesehen...

Dann mache ich mal weiter. Woooooooo war ich denn hier im August?

picture.php

Ich stand oben auf dem alten Gemäuer, dessen Name hier interessiert. Hinreichend gute Umschreibungen über den Fluß und umliegende Orte sind ggf. auch o.k.

CB

Kommentar
Dann könnts ja mal wieder Bayern sein?
Leider daneben...

Der hier zu sehende Fluß entspringt jedoch im Bundesland Bayern, und wenn man den Blick um 90° nach links wendet, kann man in einiger Entfernung den Abzweig der von Fernzügen befahrenen Bahnstrecke sehen, welche dem Fluß viele dutzend Kilometer in Richtung Quelle folgt.

CB

Kommentar
Nanu? Was ein Schweigen im Walde? Zu schwer...? ;)

Ein Tip noch: ebenfalls 90° nach links gedreht ist ohne Fernglas eine Bundeslandgrenze zu sehen (wenn man weiss, wo sie ist...). Keines der diese Grenze bildenden Länder ist jedoch Bayern. :D

CB

Kommentar
Kommentar
Nein, falsche Richtung. An der Tauber fährt auch kein Fernzug (=IC/EC/ICE) vorbei. :p

Das ist goldrichtig, der Fluß ist die in Oberfranken bei Zell im Fichtelgebirge entspringende Saale! Nur: wie heisst der Platz bzw. das Bauwerk, an/auf dem ich war?

CB

Kunitzburg?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten