Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...nirgends. deswegen:

*** FREIRUNDE ***

Gern!

Wo war ich:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Sieht für mich nicht wirklich markant aus :frown1: ich sehe eine Dorfkirche an einem kleinen Friedhof, gotischer Baustil, Backsteinbau.

Hilf uns mal! Was ist das markante an diesem Ort?

Kommentar
na denn :D mal ein Rätselbild mit 2 Fragen :fahne:

1: welche Institutionen sind in den beiden großen abgebildeten Gebäuden beheimatet, das große lange Gebäude mit den Solarplatten auf dem Dach im Vordergrund und dem schlossartigen Gebäude im Hintergrund

2: von welchem Gebäude aus habe ich dieses Bild aufgenommen

picture.php

was anderes: warum wird bei mir das Wort "Hintergrund" mit einem Link hinterlegt :confused: eine Antwort auf diese Frage würde mir per PN reichen, damit der Beitrag nicht so auseinander gezogen wird

Kommentar
Das schlossähnliche Gebäude ist ein "ökumenisches Gästehaus", das Bild ist vom Bismarckturm in Wuppertal aufgenommen worden.

(Google Earth war hilfreich, Google selber nicht).

Falls das richtig sein sollte, würde ich vorschlagen, wir warten ab, bis es wieder Abo-Lesezeichen gibt (deren Abwesenheit hat den thread ja nicht gerade belebt...), und dann:

Freirunde

Grüße

Wilfried

Kommentar
das erste Gebäude, das rechts im Hintergrund, ist richtig, der Aufnahmestandort auch :up:

Das zweite Gebäude vorne im Vordergrund hätte ich aber auch noch gern gewusst :rolleyes: dürfte aber jetzt einfach sein :D

Kommentar
Dann nutz ich einfach mal die Freirunde:

Welcher Pass liegt hier hinter mir?

picture.php

Gruß Gerd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten