Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Stimmt, es ist der Leuchtturm von Timmendorf in Timmendorf Strand auf der Insel Poel, nicht Timmendorfer Strand, das liegt ja oberhalb von Lübeck...

Helluvastar, du bist dran.

Kommentar
Anzeigen
danke.

ich würde es gerne an den digiknipser weitergeben.
er hat mich darauf gebraucht und ich denke er war schon
sehr, sehr knapp dran ;-)

Kommentar
Ok, Thomas, du bist dran...wo warst du?

Hier, aber wo ist dieses hier: ;)

picture.php

Kommentar
Nun Thomas, wird wohl Zeit für einen Tipp :pray:

Wenn das Bild in Bayern aufgenommen wäre, dann wäre der Ort wohl spätestens in 10 Minuten erraten worden :rolleyes:.

Ich bin, ehrlich gesagt, schockiert das es noch nicht aufgelöst wurde. Dabei ist die Antwort so einfach und bekannt :p.

Kommentar
Danke für den prima Tip! :cool:
Jetzt bleiben zum Glück nur noch 15 Bundesländer und angrenzende, deutschsprachige Staaten, nebst Südtirol.
Eigentlich fällt mir Norwegen ein, wobei ich vermute, daß dort eher nicht deutsch gesprochen wird. :D

Kommentar
noch ein Tipp wäre glaube ich etwas hilfreicher ;) nicht das hier alle irgendwann einschlafen :fahne:

Na dann zuerst eine Bemerkung meiner besseren Hälfte: Was fotografieren die denn da überhaupt in dem Forum :fahne:.

Anmerkung meinerseits: Der Ort ist soweit im Osten, dass der Wessi dorthin mit wachsender Begeisterung fährt und das manchmal sogar mehrmals im Jahr :D.

Kommentar
mal ernsthaft :D nach deinem letzten Beitrag zu schließen und ich dabei hier an das nff denke, würde ich auf Rügen tippen.

Aber so nen popeligen Pavillon nur durch google und Konsorten finden ist genau so, als ob ich mein WC bei mir zu Hause fotografiere und dich dann frage was ich heute morgen zu essen hatte ;) :fahne:

Kommentar
Und ich tippe nach all den Anspielungen auf's NF-F auf Usedom, möglicherweise Zinnowitz und dort möglicherweise im Garten vom Baltic-Hotel?

Gruß, Matthias

Kommentar
Nunja Thomas, wie du siehst kommen wir leider nicht weiter. Also machs nicht so spannend und schenk uns noch einen Tipp :)

Kommentar
Ja aber was ist das denn nun Spezielles? Ein privater Gartenpavillon kanns ja wohl nicht sein...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten