Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich würde mal sagen es ist ein Teil der Alster in HH oder Umgebung.
Hmmm oder etwa doch Hann-Münden? Aber das sind ja keine zwei Arme sondern zwei Flüsse die ihren Namen büssen müssen...

Kommentar
HannMünden ist es nicht. HH auch nicht, aber das ist schonmal "dichter dran" als Berlin ...

Deutschlands Norden ist schonmal eine gute Region ...

Kommentar
Eine weitere Hilfe: die dargestellte Lokation wird meist als Zusammenfluß von ... bezeichnet - darum habe ich es auch hier so ausgedrückt ....

Wenn man sich den Strömungsverlauf ansieht, dann ist hier eigentlich die Trennung zweier Flußarme, die nicht viel weiter wieder zusammenfliessen ....

Jetzt wäre zu klären, was sie umfliessen ... ;)

Kommentar
Bremen ist es nicht, Rendsburg auch nicht ....

Einwohnerzahl ist im 6-stelligen Bereich ....

Kommentar
@ Gerhard: Lübeck ist richtig

@ Anno: Deine Frau ist gut! "Trave" ist gut, "Kanal" ist gut, "Stadt" ist gut .... jetzt nur noch schnell richtig zusammensetzen ....

Kommentar
hier mal ein komplexes suchbild:
1) wo habe ich meine freundin "mona" besucht?
2) wo bin ich?
3) wem gehört die hand da vorne links?
4) und ist das alles im grunde genommen gar nicht unnötig?:dizzy:

picture.php

Kommentar
Noch kurz ein Nachtrag zur Auflösung meines Bildes:

Lübecks Altstadt ist ja eine Insel, wird im Westen von der "Stadttrave" umflossen (da steht auch das Holstentor) und im Osten von der "Kanaltrave". Auf dem Bild ist der südliche Trennpunkt zu sehen - die "Wiedervereinigung" erfolgt dann im Norden (dort wo die bekannten Hubbrücken sind ....

Kommentar
@ Anno:

1) Die Mona Lisa (oder La Gioconda / La Joconde) besucht man ja üblicherweise in Paris im Louvre
2) Du (!) bist wahrscheinlich gerade daheim am Rechner und erwartest Antworten .... :hehe:
3) Welche "Hand vorne links"?
4) und ist das ganze vielleicht sogar eine (irrtümliche?) Doppelbelichtung mit Notre Dame im Hintergrund?

Du siehst mich also noch etwas irritiert ... vor allem, weil ich die Abdunklung im oberen Teil hinsichtlich der Frage "Doppelbelichtung" nicht so wirklich erklären kann ... auch wäre das zweite Bild ja recht unscharf ....

:nixweiss::nixweiss:

Kommentar
hallo kd90: es ist keine doppelbelichtung sonder eine spiegelung! - nix frankreich -> deutschland!!!

hallo helluvarstar: nein!- schau mal in die daten, es war letzte woche

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten