Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nein, nicht in Basel. Der Ort liegt in Deutschland und die Einrichtung hat erstaunlicherweise nichts mit Autos zu tun.

Versteckt seine Tips: Der Ambergauer

Kommentar
Anzeigen
Könnte aber auch etwas mit Straßenbahn oder Energie zu tun haben:

Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.
31319 Sehnde
?

oder

Avacon AG Hannover-Museum für Energiegeschichte
30169 Hannover
?

Kommentar
Nein, weder, noch und das andere schon gar nicht. Und es steht nicht in der Stadt der Derbyverlierer...

Schon wieder einen Tip versteckt: Der Ambergauer

Kommentar
Genau! Das gezeigte Teil ist ein Mechanismus, der die an den Enden der Arme befestigten Puzzleteile ganz langsam bewegt - wenn sie sich aussen befinden. Gegen Ende eines Zyklusses bewegen sie sich deutlich schneller werdend zur Mitte, wo sie für einen Sekundenbruchteil das zusammen gebaute Teil ergeben, um sofort wieder schnell nach aussen zu schießen.

picture.php

Insgesamt ein schöner Tag mit meiner 12 jährigen Tochter und meinem 6 jährigen Sohn. Sollte man ruhig mal hin fahren, wenn das Wetter schlechter wird.

Wo warst Du?

Kommentar
Cooles Teil, danke fürs Zeigen und Erklären!

Wo habe ich diese schöne Frau, die ich mein eigen nennen darf :D, fotografiert?

picture.php

Kommentar
Aber Du hast Deine Frau bestimmt nicht gezwungen dort zu stehen? :)

Wobei, wenn Sie musisch veranlagt ist, hätte Sie sich vielleicht ein paar Meter weiter lieber ablichten lassen........:D

Kommentar
:nixweiss: du wirst doch wohl nicht sagen wollen, dass ich meine Frau genau dort fotografiert habe, wo sie hingehört? :eek:

:motz: Na warte, das sag ich ihr :threat:

:D

Ich hätte nie gewagt, Dich zu zwingen, dies Bild hier einzustellen. Und wenn Du nur ein kleines Stückchen weitergegangen wärst, dann hättest Du nicht s/w photographieren müssen, sondern hättest die Farbe von Gewölben zur Verfügung gehabt ....

Und hättest Du sie nicht eigentlich spezifischerweise klerikalen Prachtbauten zuordnen müssen????

Kommentar
Dann mache ich mal hiermit weiter ....

Was wird wo durch dieses Brücklein überspannt?

picture.php

Kommentar
Keine Idee???

Erster Tipp: hier laufen zwei "Arme" des gleichen Gewässers zusammen ....

Kommentar
Nö .... Berlin ist ein ganzes Stück weg ....

Das Wasser, das auf meinem Bild ist, hat es auch viel näher, bis der Fluß mündet, als die Spree ....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten