Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
In Hannover war ich bisher nur zur CeBIT, aber auf dem Weg dahin fahre ich recht weiträumig an dem gesuchten Ort vorbei.

Dann müsste man noch wissen wo du herkommst.

pbhq schrieb:
Welches Bundesland grenzt eigentlich an Berlin und Niedersachsen?

Garkeins, oder besser gesagt grenzt Berlin nur an Brandenburg. Falls Du Brandenburg meinst statt Berlin, dann grenzen 2 große Bundesländer an die beiden, nämlich MeckPomm und Sachsen-Anhalt und von den schön genannten.

nja85 schrieb:
Schiffweiler (Saarland) vielleicht?!

Damit dürftest Du nach dem letzten Tipp ganz raus sein...

Wenn ich nach Saurierpark suche und bei der Suche die zwei bekanntesten ausklammere (Kleinwelka und Münchehagen) kommen nur noch spärliche Ergebnisse, z.B. aus Ösiland und Tschechien.

jan.

Kommentar
Dann müsste man noch wissen wo du herkommst.

Das lässt sich ja herausfinden und ist kein großes Geheimnis.

Garkeins, oder besser gesagt grenzt Berlin nur an Brandenburg. Falls Du Brandenburg meinst statt Berlin, dann grenzen 2 große Bundesländer an die beiden, nämlich MeckPomm und Sachsen-Anhalt und von den schön genannten.

Nein, seit 1992 grenzt auch Niedersachen an Brandenburg, auch wenn es nur ein winzig kleiner Zipfel im Nordwesten ist ;).

Welches Bundesland grenzt eigentlich an Berlin und Niedersachsen? :motz:

... eigentlich ist doch bei der Aussage nur interessant, welches Bundesland an Berlin grenzt, denn die anderen Bundesländer dienen doch nur der Verwirrung :p.

Tante Google sagt Saurierpark Germendorf.

Einen Saurierpark gibt es zwar so nicht, aber der "Tier-, Freizeit und Urzeitpark Germendorf" ist richtig :up:.

Wo führst Du uns jetzt hin?

Kommentar
Nein, seit 1992 grenzt auch Niedersachen an Brandenburg, auch wenn es nur ein winzig kleiner Zipfel im Nordwesten ist ;).

Aha, wieder was gelernt. :D

Wo führst Du uns jetzt hin?

Anlaesslich der Temperaturen mal was kühleres :hehe:

picture.php

Wo steht dieses Kapelchen und wie heisst es?

Micha :snow:

Kommentar
Maria-Hilf-Kapelle im Valepptal hinter der Ochsenalm.

Da hattest du Heimspiel, was :D

Irgendwie hatte ich es ja vermutet.

Du darfst weiterreisen.

ps: Wer das Valepptal nicht kennt: Die Kapelle befindet sich suedlich hinter dem Tegernsee und dem Spitzingsee unmittelbar vor der Tiroler Grenze ...

Kommentar
Hallo,

Der temporäre Pavillon, entworfen von CoopHimmelb(l)au, steht noch bis zum 25. Juli in München auf dem Marsstallplatz und dient den Opernfestspielen.

Gruß, L.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten