Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich denk auch, dass es im deutschsprachigen Raum durchaus noch einige weitere Mussen gibt, in denen allerlei Dinge des vorigen Jahrhunderts aufbewahrt werden...:winkgrin:

jan.

Kommentar
Aber mein Museum ist 600 Kilometer entfernt davon.

Du hast ein eigenes Museum? :eek: Respeeeeekt!!! :D

Im Ernst: Angesichts des Baustils und der Entfernungsangabe würde ich auf (nördliches) BaWü oder Pfalz schließen. Aber obwohl ich aus dieser Region komme, kann ich mich an diese sehenswerte Skulptur nicht erinnern.

Kommentar
Wie sollten uns mal treffen........:D:D

Gerne. Ich fasse diese Antwort mal als Bestätigung auf. Ich meine, das Gebäude zu kennen...aber ich komme ums Verr...en nicht drauf! Die Skulptur habe ich allerdings definitiv noch nicht gesehen. Allerdings sieht die auch recht neu aus.

Kommentar
Schloß Karlsruhe könnte vom Gebäude her gut passen ... aber dann muß die Plastik relativ neu sein, die kenne ich nicht ....

Kommentar
Also dann: Wo bin ich da herumgeflogen? (Hat mich damals etwas an eine HO-Eisenbahnlandschaft erinnert ...)

unbekannte_landschaft.jpg

Grüße

Wilfried

Kommentar
[OT]
Im Landkreis, in dem der Weiher liegt, gibt etwa 350 Weiher, etwa 20% davon sind Naturschutzgebiet.
[/OT]

Wilfried

Kommentar
Angesichts der Form des Kirchturms und der vielen Weiher würde ich auf Bayern tippen. Franken vielleicht? Die Franken mögen mir verzeihen, dass ich sie als Bayern klassifiziere... :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten