Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo war ich denn hier?

picture.php

Kommentar
Ich habe nur was Leichtes:

vor welchem Gebäude verrichtet hier die freundliche Müllabfuhr ihre Arbeit?

Kommentar
Hat ein bisschen etwas von der Alten Münze ... aber die sieht doch anders aus ...:nixweiss:

Kommentar
O.K., angesichts der übersichtlichen Resonanz ein paar Tipps:

In der Geschichte dieses Bauwerkes haben sowohl Personen aus Italien, Spanien als auch Östereich eine Rolle gepielt oder spielen sie heute noch. Spuken soll es hier auch...

Kommentar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Mozarts Oper "Don Giovanni" handelt.
Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wo deine Aufführung spielt. Ich schätze, es ist eine Freilichtbühne.

Kommentar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Mozarts Oper "Don Giovanni" handelt.
Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wo deine Aufführung spielt. Ich schätze, es ist eine Freilichtbühne.

Nein, die Hinweise beziehen sich wie gesagt auf das Gebäude. Auf dieser Bühne werden regelmäßig Komödien gespielt.

Kommentar
Woran erkennst Du das? Am Publikumsandrang? :fahne:

Gruß, Matthias

Das ist meine Tochter:fahne:

Nach den 3 Tipps im deutschsprachigen Spiel, in welchem Land befinden wir uns wohl?

Die anderen Tipps beziehen sich auf den Namen (einen der Besitzer) und eine bedeutende Person, die in der Geschichte des Gebäudes gewirkt hat.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten