Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hier werden nur Motive aus deutschsprachigen Ländern
gesucht. Somit kommt Paris nicht in Frage.
VG. Axel

Kommentar
Hofgarten in München ist richtig.
Gerhard macht weiter.
VG. Axel

picture.php

wo war ich?​

Kommentar
Ach Mist, ich kenn den Fels aber mir Fällt der Name nicht ein.
Das ist von München Richtung Tölz. Irgendwo in der Ecke Buchenhain/Baierbrunn. Hat auch einen Namen aber meinst der würde mir jetzt einfallen.

Ha, Google sein Dank - es ist der Georgenstein

Kommentar
ja, aber etwas genauer sollte es schon sein. das bild in der perspektive ist in jedem zweiten dolo-prospekt. also wo steh ich oder was für ein Gebäude ist das?

Kommentar
Hm, vieleicht geb ich mal noch nen Tip - hätte gedacht Gerhard würde das eh gleich auflösen.
Der Namensgeber dieser Hütte war eine wichtige Person des zugehörigen Talortes. Im Alter von 75 Jahren meisterte er noch eine alpine Kletterroute am Totenkirchl.

Kommentar
No, nicht die Dibona - der kommt aus einem anderen Ort und ist wesentlich bekannter als der Name, der hier die Brücke zu der Hütte schlägt und Cortina rechne ich auch schon (wenn auch knapp) nicht mehr zum deutschsprachigen Raum

Kommentar
Na also - richtig.
Der gute Mann war im Himalaya, hatte ein Busunternehmen, betrieb die Post, hatte das führende Hotel, Bürgermeister, .....
Die Hütte steht in der Sellagruppe und ist leicht mit der Bahn zu erreichen. Von dort führen mehrere leichte oder beschwerliche Wege und Anstiege zum Piz Boe, dem höchsten Berg der Dolomiten. Sommer wie Winter immer eine Reise wert.

Horst, zeig uns wo Du warst.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten