Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erkannt oder gegooglet ?

Ich gebs zu: mit Google Earth-Hilfe.

Auch bei diesem Bild ist Google Earth vielleicht hilfreich. Das merkwürdige Muster auf diesem Berg ist jedenfalls auch in Google Earth deutlich zu erkennen.

Wo steht er?

matterhorn.jpg

Wilfried

Kommentar
Dann sinds wohl die kanarischen Inseln (Lanzarote aber auch Fuerteventura haben z.B. solch farbige Berge zu bieten - und davon sogar ein paar).

Vllt. hast du ja noch ein Bild aus dem deutschsprachigen Raum?

Kommentar
Dann sinds wohl die kanarischen Inseln (Lanzarote aber auch Fuerteventura haben z.B. solch farbige Berge zu bieten - und davon sogar ein paar).

Kanaren: ja, Fuerteventura und Lanzarote: nein.

Vllt. hast du ja noch ein Bild aus dem deutschsprachigen Raum?

Also gut (Bild taugt nichts, aber egal): Wo klettern diese Herrschaften herum?

geruest.jpg

Damit es kein allzu großes Durcheinander gibt: sobald eines der beiden Rätsel gelöst ist, löse ich das andere auf und der Nächste ist dran.

Wilfried

Kommentar
Hallo Wilfried :)

1. ist dieses Bild nun auch tatsächlich im deutschsprachigen Europa geschossen?

2. wenn ja, dann gib uns bitte ein paar Tipps, sonst schläft der Fred hier ein!

Danke ;)

Kommentar
ist dieses Bild nun auch tatsächlich im deutschsprachigen Europa geschossen?

Ja, sogar in einem mehr oder weniger deutschsprachigen Teil Deutschlands.

... gib uns bitte ein paar Tipps, sonst schläft der Fred hier ein!

1. Wer über die miserable Qualität des Fotos hinweg sieht und meint, dass die Herrschaften auf der Kuppel des Petersdoms herumklettern, hat den falschen Maßstab. Richtiger Maßstab ist: minor.

2: Es gibt einen Führer zu diesem Bauwerk, der aus der Sicht einer Fledermaus geschrieben ist.

3: Der Ort, in dem das Bauwerk steht, hieß bis 1865 völlig anders und wurde dann auf Drängen der Bauwerksbewohner und "-betreiber" umbenannt.

Langt das als Tipp?

Grüße

Wilfried

PS: Das versehentlich eingestellte "nicht deutschsprachige" Bild stammt von der Kanareninsel La Graciosa. Der bunte Vulkan ist auch in Google Earth zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nach ca. 4000 anderen Postings in diesem Thread seit meiner letzten Wortmeldung mische ich mal wieder ein und behaupte mal: Weingarten, Basilika.

Richtig?:gruebel:

"Mehr oder weniger deutschsprachig" würde da ja passen... :hehe:

Kommentar
und behaupte mal: Weingarten, Basilika.

Jepp, die isses. Die Basilika minor St. Peter und Paul im oberschwäbischen Weingarten, das bis 1865 Altdorf hieß. Die Kuppel ist im Maßstab 2:1 nach dem Vorbild der Kuppel des Petersdoms gebaut worden. Im Innenraum der Basilika leben seit Jahren Zwergfledermäuse, die vor allem im Spätsommer auch schon mal während des Gottesdienstes herumfliegen und aus deren Sicht die Basilika in einem Führer für Kinder beschrieben wird.

Du bist dran.

Wilfried

Kommentar
Sodele jetzertle...mit etwas Verspätung ein neues Bild, damit dieser Thread nicht einschläft. Sorry, aber ich war den ganzen Tag nicht am (Heim)Rechner.

picture.php

Jetzt ratet mal schön. Tipps gibts notfalls später.

Kommentar
Aufgrund des Baumaterials tippe ich mal auf den Norden/Osten unserer Republik. Da ich mich dort nicht allzu gut auskenne, würde bei mir nur wildes googeln/wikipedieren helfen. Vielleicht springt mal jemand aus dieser Region ein...?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten