Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gut, dann greif ich zu: Wo war ich unterwegs?

picture.php

Farijoda

Kommentar
Schwer zu sagen.
Dolos oder Kaiser.
Dolos sind vom Fels mehr gelb, deshalb tippe ich jetzt mal mehr auf Kaisergebirge. Aber wo da genau bin ich noch etwas am grübeln

Kommentar
Ok du stehst vor Maukspitze (rechts) und Acklerspitze (links). Blick aus Richtung Going.
Dachte zuerst es wäre der Aufstieg zur Eggersgrinn, der Waldbereich davor ist aber flacher.

Kommentar
Rehbraten ist Tirol-Keksperte, Respekt.

Alles richtig, jetzt zeig Du was zum Raten ....

Farijoda

Kommentar
Keiner eine Ahnung?
In der Nähe ist ein bekanntes (Nobel-)Skigebiet und ein Nebenort hat ein Hotel und Restaurant mit gleichem Namen.

Kommentar
Könnte Ischgl sein? Gibt zumindest das Skigebiet und das Holte/Ort.Aber da würde Nobelskigebiet nicht passen...
Nach St.Moritz siehts auch nicht aus, das würde zu letzterem eher passen :nixweiss:

Eben mal ein wenig im Web gesucht...

Edith meint ich weiss es nun:
Formarinsee mit roter Wand im Hintergrund

Wusste nicht, dass St. Anton zu den Nobelskiorten gezählt wird ;)

Kommentar
St. Anton nicht aber Lech am Arlberg schon - der Nebenort ist Zug und es ist die Rote Wand
Du bist dran.

Kommentar
Hmm...

Wenn es nicht "uff d'r Alb" ist, dann könnte es irgendwo im Welzheimer Wald sein?
Es scheint nicht vom Hohenneuffen, -staufen, -asperg, -twiel oder der Teck gemacht zu sein, da ist nirgends ein Bahnhof direkt drunter.

Ein Tip?

Frohe Weihnachten

Timo

Kommentar
Ich habe von einer Burgruine runterfotografiert...
Und wir befinden uns in der Breisgauer Gegend ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten