Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke Nikkor440,

Dein Bild ist übrigens ein mMn gelungenes Beispiel für den Fischaugen-Einsatz. Respekt für das Bild.

Komisch dass in den Exif-Daten steht: "Max. Aperture = f/1".

Soooo, und wo war ich in Urlaub?

picture.php

Farijoda

Kommentar
Anzeigen
Gut dann geht die Reise weiter, wo war ich.
VG. Axel

Ich hab nicht die geringste Ahnung, wo das sein könnte (außer: Eindeutig nicht in Norddeutschland).

Aber ganz was anderes: Hast Du die aus dieser Perspektive eigentlich normalen stürzenden Linien nachträglich geradegerichtet? Schlagt mich ruhig alle, aber ich finde, das sieht merkwürdig unnatürlich aus. :fahne:

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo Matthias,
das ist die Ameisen-Perspektive. Nee, die Strasse hat
ein starkes Gefälle und dadurch war mein Aufnahme-Stand-Punkt tiefer als gewöhnlich.
VG. Axel

Kommentar
kleiner Tipp :D

diese Aufnahme entstand aus drei einzelnen Bildern und zeigt den See in fast der ganzen Breite an seiner breitesten Stelle. Die Sonne schien nachmittags um 16.00 Uhr von hinten knapp über meine rechte Schulter ;)

Kommentar
Ruhrstausee oder der Urftstausee (die beiden gehen ja quasi in einaner über, wenn man von der "kleinen" Staumauer absieht, die sie trennt). Die beiden sind in der Eifel zuhause und lägen dann westlich vom Sauerland und nördlich von Krombach ;) also wären schonmal die beiden Kriterien erfüllt...

Auch möglich wären der Laacher See, oder der Dreifelder Weiher auf der Westerwälder Seenplatte, aber die sind alle eher "ründlich" ich bleibe also bei meinem Vorschlag von oben ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten