Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

habe die Lösung so spontan geschrieben, dass ich kein Bild zu Hand habe.

Jokerrunde!

Na da springe ich doch gern ein ... ;)
In welcher Stadt habe ich dieses schöne Gebäude fotografiert?

Gruß,
Rainer

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Womit begründest du diese Annahme? :D
Naja, das Gemäuer im Hintergrund sieht doch schwer nach der Maria-Hilf-Kirche aus, unter der auf dem Maria-Hilf-Platz die erwähnte Auer Dult stattfindet.
Ich wollte eigentlich mit Münchener Freunden zur Sommerdult, temporäre körperliche Gebrechen meinerseits hielten uns davon ab und führten uns zum Biergarten.

Genug geschwätzt, wo war ich, bzw. wie heißt das Örtchen unter mir?

picture.php

Kommentar
Ich gebe Euch mal ein paar Stichworte für neue Denk- bzw. Suchansätze:
Der Name des Flüßchens, das Ihr da unten seht, besteht in Oberbayern aus zwei Worten. Das erste Wort bezeichnet das Bundesland des Nachbarlandes, aus dem der Fluß kommt. Das zweite Wort ist gleichzeitig Namensgeber des Tals, durch den er fließt. Im Nachbarland fehlt der erste Teil des Namens. Kurz hinter der Brücke Richtung Berge, ungefähr dort wo der Wald anfängt, stand übrigens früher das Zollhaus.
Wenn Ihr den Namen des Flusses, bzw. des Tals kennt, kriegt Ihr auch schnell den Namen des Ortes raus.
Alles klar?

Kommentar
Moin!

dann meinst Du möglicherweise das Achental mit der Tiroler Ache, "op de annere Sied" Ache oder Gössener Ache. Der Ort ist dann vielleicht Schleching.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

dann meinst Du möglicherweise das Achental mit der Tiroler Ache, "op de annere Sied" Ache oder Gössener Ache. Der Ort ist dann vielleicht Schleching.

Gruß, Matthias
Nicht nur vielleicht - der gesuchte Ort ist Schleching im Achental.
Absolut perfekt! :up: Dein Scharfsinn ist wahrlich bemerkenswert!
Und ich hatte schon befürchtet, daß meine Hinweise zu wischiwaschi waren.

Du bist wieder dran.

Kommentar
Nicht nur vielleicht - der gesuchte Ort ist Schleching im Achental.
Absolut perfekt! :up: Dein Scharfsinn ist wahrlich bemerkenswert!

Scharfsinn? Na ja. Google-Anfragen plietsch stellen und Landkarten lesen können. ;)

Da ich gerade nichts anderes zur Hand habe und außerdem nebenher Fußball gucke: Wie heißt das grün-weiße Schiff gleich hinter Brücke? (wo ungefähr Ihr suchen müsst, ergibt sich nahezu von selbst)

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

meinst Du die Bergedorf?

Falls ja, müsst ihr bis morgen Nachmittag warten oder eine Freirunde machen.

Kommentar
Moin,

meinst Du die Bergedorf?

Falls ja, müsst ihr bis morgen Nachmittag warten oder eine Freirunde machen.

Hach, da sind wieder genau die richtigen online!:fahne:

Ja, es ist die DES Bergedorf. Heute ein Restaurantschiff am Anleger Hamburg Neumühlen/Övelgönne, aber immer noch fahrbereit.

Ich fahre seit 25 Jahren mit dem Schiff zur Arbeit über die Elbe. Früher waren diese Typschiffe immer und überall. Ich finde sie bis heute toll und hänge an ihnen. Heute betreibt die HADAG noch ein einziges, aber nur für Hafenrundfahrten. Stattdessen gibt's fürchterliche "Bügeleisen".

Genug lamentiert. Wolle ist dran oder jemand anderes drängelt sich vor.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten