Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, wo habe ich dieses etwas überdimensionierte Kölschglas gesehen?
picture.php

Gruß Erik

Kommentar
Na gut, noch ein Tip, dann bin ich erstmal weg: Die gesuchte Stadt liegt auch am Rhein. Ich wüsste aber gerne auch den genauen Standort.

Gruß Erik

Kommentar
Immer noch nix? Meine Güte. :) Also noch zwei Tips: Die Kneipe heißt so wie das Bier schmeckt, äh, nein, wie ein Eau de Toilette. Die Stadt, in der sie liegt, verfügt gleichfalls über einen Dom.

Mit diesen Tips muß es nun rauszufinden sein.

Gruß Erik

Kommentar
Nein! Ich fasse es nicht! Das ist ein paar hundert Meter von zuhause entfernt, und ich habe es nicht erkannt! :steine: Ist schon faszinierend wie gut die visuelle Filterung bei mir als Weintrinker funktioniert... :) Gibt´s den Laden noch, oder ist da jetzt nicht dieser etwas schlappe Japaner drin?

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Google sagt Wiesbaden, also Erik warst Du in Wiesbaden?

:vampir: Warum sollte ich ausgerechnet in Spießbaden einen trinken gehen?

Mein google sagt Mainz. Und die Kneipe heißt Kölnisch Wasser.

:up: Find ich übrigens sehr bezeichnend, daß die ihre Plörre selbst als "Wasser" bezeichnen. Oder wie mein Kölner Stiefschwager: "Möchtest Du ein Kölsch oder lieber ein Bier?" :)

Nein! Ich fasse es nicht! Das ist ein paar hundert Meter von zuhause entfernt, und ich habe es nicht erkannt! :steine: Ist schon faszinierend wie gut die visuelle Filterung bei mir als Weintrinker funktioniert... :) Gibt´s den Laden noch, oder ist da jetzt nicht dieser etwas schlappe Japaner drin?

Den Laden gibt's offensichtlich noch, das Bild ist vom Dienstag. :) Mit dem schlappen Japaner könntest Du aber evtl. die Sushibar nebenan meinen.

Matthias ist dran.

Gruß Erik

Kommentar
:up: Find ich übrigens sehr bezeichnend, daß die ihre Plörre selbst als "Wasser" bezeichnen. Oder wie mein Kölner Stiefschwager: "Möchtest Du ein Kölsch oder lieber ein Bier?" :)

Also wenn ich denn mal in Köln bin, trinke ich das Zeug eigentlich ganz gern. Zuhause würde ich mir aber keine Kiste hinstellen. Da steht zünftig norddeutsch Achtern Diek aus der Dithmarscher Brauerei (mit Brauwasser aus dem Wasserschutzgebiet von Albersdorf!:rolleyes:). Warum die sich mit 'nem nordfriesischen Leuchtturm schmücken?:nixweiss:

Zum Thema. Ich bin mittlerweile im Büro und fahre nachher direkt zum Wutzrock. Also:

JOKERRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

da habe ich wieder etwas:
An welchem Flüsschen in der Nähe welcher Stadt war ich hier?

picture.php

Kommentar
Nun das sieht nach einem typischen Fehn in Ostfriesland aus.
Könnte also bei Aurich, Leer oder Papenburg sein.

Kommentar
Torfkähne? Ausflugslokal? Sollte das in Neu Helgoland an der Hamme nahe Worbswede sein?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

Torfkähne? Ausflugslokal? Sollte das in Neu Helgoland an der Hamme nahe Worbswede sein?

Spielverderber. Gugl sollte verboten werden.
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du selber schon dort gewesen bist und dann Worpswede auch noch richtig schreibst, darfst Du eine Jokerrunde ausrufen.

Kommentar
Moin,

Spielverderber. Gugl sollte verboten werden.
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du selber schon dort gewesen bist und dann Worpswede auch noch richtig schreibst, darfst Du eine Jokerrunde ausrufen.

Ob Du's glaubst oder nicht: Wegen der Kähne bin ich tatsächlich ganz von allein auf's Teufelsmoor gekommen. Und mit Wohnort in Hamburg und Schwiegereltern in Bremen komme ich sogar ab und an in Worpswede vorbei, aber selten. Das "b" war zunächst Unsicherheit und am Ende ein Ausrutscher. Ich erlaube mir trotzdem eine

JOKERRUNDE!

auszurufen.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten