Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
2. Tipp:
Als Grenzbefestigung gegen Bayern wurde die Burg ****** 1234 von Erzbischof ******. erbaut. Anfang des 17. Jahrhunderts zum Jagdschloss umgebaut, diente sie als Sommerresidenz der ******* Fürsterzbischöfe. 1816 kam die Burg zusammen mit dem Rupertiwinkel zu Bayern.

Ich hoffe jetzt nicht zu leicht :fahne:

Kommentar
Tja, man darf da nicht zuviel rauslassen, Tante Google ist neugierig und weiss sehr viel. Also nächste Runde, zunächst mal ohne Infos, einfach nur ganz Bild. Wir atmen alle ein und sagen beim Ausatmen 23 mal ohne Pause: Mein Tai Chi wird mir helfen den gesuchten Ort zu finden.

2274748709ca5397b0.jpg

Kommentar

Ist natürlich richtig. Vorne der Kriegerbrunnen, ein Jugendstilbrunnen der im Angedenken der Gefallenen im Deutsch-Französischen Krieg erbaut wurde. Im Hintergrund die St. Georgskirche die aus Suevitstein, ein Konglomeratgestein das durch einen Meteoriteneinschlag entstand, gebaut wurde. Wie man an den Ausbesserungen sieht, hält das Gestein den industriellen Abgasen nicht so gut stand. Ich kenne die Georgskirche gar nicht ohne Gerüst.

So, wieder was gelernt und horst ist dran. Das nächste mal wieder eine Kopfnuss. Zieht euch schon mal warm an.

Kommentar
Rostock? Lübeck?
:gruebel:
Eher Rostock.

Edit: Quark, wenn Dirk als Rostocker es nicht erkennt, dann müßte es ja doch Lübeck sein. Ein dieser Seiten/Nebenstraßen zur Fußgängerzone? Königstraße? Nee, die nicht. Ach ich weiß es doch auch nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Dirk, Du darfst weitermachen.

Warum mache ich hier eigentlich noch mit, wenn ich eh kein gescheites Bildmaterial mehr habe? :rolleyes:
Sei's drum, ich hoffe von diesem Kopp gibt es nicht so um die 100 Abgüsse:

17364870e74a61588.jpg

@Horst: Wie lag ich denn mit der differnzierten geographischen Einordnung bzgl. Fuzo, paßte das so ungefähr?

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten