Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leider nein, das 14er hat sie fest verbaut. ;) Pass stimmt, etwas genauer bitte!

Kommentar
Anzeigen
Und ich dachte ich hätte es an dem kleinen Steinbrocken unten links erkannt. :frown1:

Unterhalten sich zwei Italienurlauber:
"Sind Sie auch über den Brenner gefahren?"
"Überfahren haben wir einen, aber ob der Brenner hieß?"

Kommentar
Michael, Du hast jetzt 4 Stunden gekramt, hast Du ein Bild gefunden oder suchst Du noch?

Kommentar
nicht hetzen, ich musste erst scannen :D

nein, diesmal kein Kran

wo war ich hier?

106486e4babb6e86.jpg

Kommentar

Gehe ich fehl in der Annahme, dass "Südtirol" auch falsch ist? :rolleyes:

Herr K., es gibt nur vier Möglichkeiten dieses hübsche, vielleicht etwas mittige Bild :hehe: zu erraten:
  1. Man war in dem Ort
  2. Es handelt sich um eine Ikone des Alpentourismus
  3. Der Titel des Bildes ist nach dem Ort benannt
  4. Die GPS Koordinaten sind ins Bild kodiert
Die letzten beiden kann ich ausschließen. Die erste für mich auch. Die spannensten Rätsel waren meiner Erfahrung nach die, die spätestens nach ein paar Stunden geknackt waren... :fahne: Also, hat in dem Kirchlein vielleicht Andreas Hofer seine erste Beichte abgelegt oder gibt´s was Besonderes bei der Kirche oder dem Umfeld? :hallo:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Bester Herr B.,

durch die freistehende Lage sollte dieses Kirchlein durchaus einen gewissen Erkennungswert haben.

Berühmte Persönlichkeiten, die dort gekerkert oder geköpft, oder auch nur Zuflucht fanden, sind mir nicht bekannt.

Aber zu einem - wenn auch sehr verfrühtem - Tipp möchte ich mich doch hinreissen lassen: über dem recht bekanntem Orte, in dem dieses Kirchlein Platze hat, thront ein recht bekanntes Geschröf...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten