Dann geht es hier mal weiter. Wo war ich denn hier?
Tipp: Die beiden Gebäude im Bild, ziemlich alt und ziemlich neu, sind nicht physisch verbunden und gehören doch irgendwie zusammen. Zumindest haben die Besucher beider Gebäude ähnliche Ziele. Das Grün im Vordergrund mag als Hinweis betrachtet werden. Viel Vergnügen beim Knobeln.
Tipp: Die beiden Gebäude im Bild, ziemlich alt und ziemlich neu, sind nicht physisch verbunden und gehören doch irgendwie zusammen. Zumindest haben die Besucher beider Gebäude ähnliche Ziele. Das Grün im Vordergrund mag als Hinweis betrachtet werden. Viel Vergnügen beim Knobeln.
8
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Marburg an der Lahn (nicht an der Drau, aka Maribor in Slowenien) ist richtig, @Georgie1956 war da leider etwas schnell in Plauderlaune, aber mit der PhilFak liegst Du komplett falsch. Das ist das Fenster des Hörsaals der Pharmazeutischen Biologie im Alten Botanischen Garten (im Vordergrund zu sehen, das war der kleine Hinweis), in dem ich viele Vorlesungs- und Praktikumsstunden verbrachte, und im Hintergrund ist die Fassade der neuen Universitätsbibliothek zu sehen, die an Stelle der alten Frauenklinik und des Schwesternwohnheims gebaut wurde und bis heute die Gemüter entzweit (ich finde sie ganz in Ordnung, das runtergekommene ehem. Lahntal-Klinikviertel wurde deutlich aufgewertet, und im Vergleich zum schon Ende der 1990er völlig vergammelten Altbau sind die Lernbedingungen darin wirklich gut).
Weiter geht's! Wo warst Du?
Weiter geht's! Wo warst Du?
Haha, dann habe ich mich vom Internetauftritt des Institut für Philosophie verleiten lassen: https://www.uni-marburg.de/de/fb03/philosophie/institut
Ich war nur einmal in Marburg, und hatte beim ursprünglichen Bild irgendwie an Hessen gedacht, und als Georgie nicht mehr wollte habe ich etwas gesucht ... und das falsche gefunden. Naja, der Ort stimmt ja wohl.
Ich war nur einmal in Marburg, und hatte beim ursprünglichen Bild irgendwie an Hessen gedacht, und als Georgie nicht mehr wollte habe ich etwas gesucht ... und das falsche gefunden. Naja, der Ort stimmt ja wohl.

Mein Neffe hat da mal gearbeitet und ich hab ihn besucht. Daher kenne ich die Gebäude.