Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
wo war ich hier ....

full

Kommentar
wo war ich hier ....
In den Bergen an einem See an einer Art Promenade mit Schiffsanleger - aber wer den Ort nicht selbst kennt, hat bei dutzenden solcher Seen im deutschsprachigen Raum keine Chance, ihn zu identifizieren, weil nichts Markantes zu sehen ist. :nixweiss:
Magst Du uns daher einen Hinweis auf irgendwas Besonderes dort oder in der Nähe geben?

Kommentar
Der Vierwaldstättersee stimmt schon einmal aber der Berg um den gibt es ganz bestimmte M.......

Gruss
Wolfgang

Die Uferlänge von 160 km habe ich abgesucht bin aber nicht fündig geworden.

Es müßte eine Station der Schifffahrtslinie mit einem Wasserfall gegenüber sein?
In welchem Seeteil lohnt sich die weitere Suche?

Kommentar
Urnersee - nur durch einen Tunnel erreichbar (Sackgasse) - Weg der Schweiz - mit vielen hundert Treppen für den Aufstieg bzw. den Abstieg am Stück - ca 400 Meter Höenunterschied - zum Ort - der Weg im Hintergrund ist der Mythen

Gruss

Wolfgang

Kommentar
Urnersee - nur durch einen Tunnel erreichbar (Sackgasse) - Weg der Schweiz - mit vielen hundert Treppen für den Aufstieg bzw. den Abstieg am Stück - ca 400 Meter Höenunterschied - zum Ort - der Weg im Hintergrund ist der Mythen

Gruss

Wolfgang

Schiffsanleger Bauen.

Danke Wolfgang für die "Führung" (y)

Kommentar
Das stimmt - Bauen ist ein Lieblingsplatz von mir, fast keine Touristen und man hat seine Ruhe. Dazu in jeder Stunde ein Schiff nach Luzern.

Gruss
Wolfgang

Kommentar
Das stimmt - Bauen ist ein Lieblingsplatz von mir, fast keine Touristen und man hat seine Ruhe. Dazu in jeder Stunde ein Schiff nach Luzern.

Gruss
Wolfgang

Sehr schönes Plätzchen, danke Wolfgang, vielleicht lässt sich da mal eine Radltour mit der Rückreise per Schiff nach Luzern einrichten.

Aber wo war ich? Das dürfte mit der typischen Architektur und den Fahnen nicht schwer zu erraten sein.

20170329 122724.JPG

Kommentar
Nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat, gebe ich eine Hilfe:
Ich war in einer der 16 deutschen Hauptstädte.

Gruß
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten