Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich fänds ja schade, wenn dieser Thread einschlafen würde, aber vielleicht lässt sich das nicht verhindern.

Ich versuchs nochmal:

An welchem relativ markanten Punkt steht dieser tönerne Bock mit dem echten Gehörn?

Grüße

Wilfried

Reaktionen: pws
Kommentar
Ja, wäre wirklich schade. Ich hatte leider nix passendes für die Freirunde.
Ich rate mal: Ostdeutschland?

Kommentar
Warst Du in Sigmaringen?

Wiki-Zitat:
Den Panthelstein ziert ein Rehbock aus Bronze. Die Tierplastik ist eine Stiftung des preußischen Majors und Wehrbereichsleiters Eugen Panthel und erinnert an einen jungen Bock, der nach Bau der Eisenbahnbrücke von 1828 vom Mühlberg auf diesen Felsen gesprungen sein soll. Der exakt 600 Meter hoch liegende Aussichtspunkt am Mühlberg bietet einen guten Blick auf das Schloss, die Donau und Teile der Stadt.

Kommentar
Ja, ich war in Sigmaringen am Panthelstein. Dass der Rehbock aus Bronze ist, hätte ich nicht gedacht, sieht aus einigen Metern Entfernung aus wie Ton (näher hin ging nicht).

Gerhard, wo warst Du?

W.

Kommentar
Genauso ein schönes Holzhaus habe ich schon mal in Wolkenstein in den Dolomiten gesehen. Auch der Kirchturm im Hintergrund spricht eher für den Süden als für den Norden.

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Ich bin immerhin soweit, dass die Kirche im Hintergrund St. Nikolaus in Murnau ist (das war bei den vielen Staffel(see)-Hinweisen nicht zu vermeiden. Aber das Haus finde ich in Google Maps nicht.

W.

Kommentar
Ein See, der zu sehr starken Wasserspiegelschwankungen neigt und in diesem Frühjahr besonders viel Wasser hatte:

Wie heißt der See?

Grüße, Wilfried

Kommentar
-Anzeige-