Möglicherweise ist das in der Pacellistraße in München der Innenhof hinter der Fa Muckenthaler Ergonomie. Ob es da irgendwas berühmtes gibt, weiß ich nicht.
(Die Aufschrift "Muckenthaler Schlafen" ist in der Spiegelung der Tür zu lesen).
Möglicherweise ist das in der Pacellistraße in München der Innenhof hinter der Fa Muckenthaler Ergonomie. Ob es da irgendwas berühmtes gibt, weiß ich nicht.
(Die Aufschrift "Muckenthaler Schlafen" ist in der Spiegelung der Tür zu lesen).
Genau dort. Seit über hundert Jahren spielt dort jeden Nachmittag um vier ein Trio (Klavier, Cello, Geige), winters drinnen, sommers im Gartn. Man kann auch als schmal betuchter Normalmensch dazusitzen und Kaffee und Kuchen bestellen. Schöne Atmosphäre.
Hmmh, die Skulptur ist nicht so markant, dass ich sie kenne und scheint auch nicht markant genug für eine erfolgreiche Recherche zu sein. Deshalb rate ich mal ins Blaue hinein, unter Berücksichtigung der bisherigen örtlichen Eingrenzung:
Vielleicht weist die Lesende auf einen Ort hin, der mit Büchern assoziiert ist, etwa die "Bücherstadt" Tübingen?
Nein, auch Tübingen nicht. Ich suche heute Abend mal ein weiteres Hinweisbild. Fürs erste muß reichen, daß Hotels auch in diesem Ort ausgebucht sind, wenn ein großes Bücherereignis stattfindet.