Schließe mich an - aber wie haste das Ding denn gefunden?
Ca. 20 (in Worten ...) haben mir nicht gereicht.
Google Bildsuche mit "alter Bahnhof", nach dem charakteristischen Turm geguckt, viele viele Seiten runter geklickt und dann schließlich hier gelandet. Da stand was von Spremberg, und davon war ich wohl im Eifer des Gefechts geblendet.
Tätäääääää - masi1157 hat richtig kombiniert :up:
Saubere detektivische Leistung. Glückwunsch!
Und das ist die "wesentliche Gemeinsamkeit mit meinem vorherigen Rätsel" - der Namensbestandteil Burg: Burg Stargard (das ist der Name des Ortes mit der -wen wunderts- gleichnamigen Burg)
So, ich widme mich jetzt wieder dem Tagesgeschehen und schaue heute Abend wieder rein. Bis denne.
Danke!
Jetzt mal an Alle:
wenn wir wollen, dass dieser Thread weiter läuft, dann müssen wir uns ein wenig mehr Mühe machen bei der Auswahl der Ratefotos.
Es kann nicht sein, dass ich z.B. die Kirche, das Gasthaus, den Friedhof oder sonst was in meinem kleinen Heimatdorf fotografiere und dann zum Raten hier einstelle. Oder mich beim Fahrradfahren auf irgend einem Berg.
Seht euch den Thread jetzt mal an: die letzten beiden Seiten nur Text.
DAS IST EIN FOTOFORUM!!!
Die Aufgabenstellung lautet: "... stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war"
Es gab schon viele tolle Ratebilder hier, aber jetzt mutiert der Thread.
Back to the roots please!
Mona: bitte hilf gezielt weiter, danke!
So, das war er jetzt, der Schrei nach Disziplin
Das sehe ich im Prinzip auch so, allerdings ist es manchmal nicht so einfach vorauszusehen, welche Gegenden sofort erkannt werden, und welche nahezu gar nicht. Jemand aus dem Spreewald hätte den Bahnhof bestimmt sofort erkannt, markant ist er ja durchaus, aber es hat wohl leider keiner geguckt.
Gruß,
Matthias
Kommentar