Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Anzeigen
Sorry für die verzögerte Einstellung des Bildes .

Wo war ich?

Kleine Hilfe:

Über die Brücke zu diesem ORT führt ein recht bekannter Radwanderweg und die Brücke selbst spannt sich über ein Gewässer, welches nach wenigen Kilometern durch ein Weltkulturerbe fließt.

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Keiner eine Idee?

Also weitere Hilfen:

Direkt am gesuchten ORT treffen sich zwei Flüsse, das dann vereinte Gewässer fliesst wie gesagt durch eine sehr bekannte Stadt im südlichen Deutschland, deren Altstadt nehazu vollumfänglich ein Weltkulturerbe der UNSECO ist.

Der gesuchte ORT ist WallfahrtsORT.

Und ORT ist nicht umsonst immer in Großbuchstaben geschrieben .

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Ich denke, das ist ein Blick auf die Wallfahrtskirche (oder eben die Brücke davor ;-)) ) von Mariaort.
Sollte ich richtig liegen, gebe ich ein Freilos aus, ich komme derzeit an keine Bilder zum hochladen ran.
Gruß
Wilfried

Kommentar
Mariaort ist natürlich richtig.

Also dann: Freirunde!

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Von wo hat man diesen Ausblick? Die Angabe der nächstliegenden Kleinstadt reicht mir

Kommentar
Also.....damit es nicht solange stockt. Die schon richtig erkannte kleinste Metropole der Welt ist vom Standort ca. 60 KM (Luftlinie) entfernt.

Kommentar
Ich könnte jetzt Copy und Paste machen aller Orte im Deutsprachigen Raum .Exakt so Aussagekräftig ist das Bild.
Schnee , bischen Bäume ,bischen Berge aber krass unscharf. ;-)

Kommentar
pws....... korrekt zwischen Schotten und Ulrichstein, Du bist dran Peter.

Gento.... ich finde es nicht soooo schwierig auf z.B. einer Generalkarte (1:200.000) mit einem 30 cm Lineal nachzuschauen, was sich in einer definierten Himmelsrichtung von Frankfurt befindet. Dass die Mainhattan Skyline in 60 Kilometer Entfernung unter den Bedingungen noch knackscharf sein soll, muss mir mal jemand vormachen. Aber Hauptsache.... mal ein bisschen gepöbelt.

Kommentar
Nicht aufregen heute. Es ist zu heiß.:grillen:

Und googeln hat in diesem Thread noch nie geschadet. Wenn ich bedenke wie viele Orte ich hier schon gefunden habe, die ich (nicht) besuchen will.

Weiter geht es:

Kommentar
Keine Ahnung ob der überhaupt so viele Gleise hat aber dazu fällt mir zuallererst Bahnhof Uelzen ein.

lg
Axel

Kommentar
-Anzeige-