Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Heeiiiiisssssss.... aber knapp vorbei ist auch daneben
Schönen Ostersonntag noch, ich geh jetzt mal

Kommentar
Moin

komme erst morgen Abend vom Kurzurlaub zurück. Stelle das neue Rätsel dann ein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Moin,

Jarulf schrieb:
Ist das nicht das Buchheim Museum in Bernried?

ja, Thomas. Das ist gleich bei Dir um die Ecke. Das Buchheim Museum in Bernried; fotografiert vom Steg am Starnberger See aus.

Wo warst Du ?

Kommentar
Moin,

ja, Thomas. Das ist gleich bei Dir um die Ecke. Das Buchheim Museum in Bernried; fotografiert vom Steg am Starnberger See aus.

Wo warst Du ?

Danke, Jürgen. Ja, gleich bei mir "im die Ecke" und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht drin war. Aber der Tipp ist gut und ich denke, ich werde das mal in diesem Frühjahr nachholen!

Vor einigen Jahren habe ich diese Mühle fotografiert. Sie steht an einem doch recht bekannten "Gewässer". Wie heißt dieses?

Kommentar
Moin,

ist es wirklich so schwer?

Dann mal 'n Tipp: im Denkmal links im Bild ist eine Glocke (kann man nicht ganz so gut auf dem Foto erkennen). Das Gebäude rechts im Bild hat auch irgendwie mit Glocken zu tun. Ach ja: ein relativ gut bekannter Politiker aus dem europäischen Ausland hat hier auch seine Finger im Spiel.

Und zur Erleichterung: die Stadt reicht mir - oder das was Ihr seht - oder wo ich gestanden habe (wo war ich? im engeren Sinn)

Kommentar
-Anzeige-