Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nanu? Ist das denn SO schwer? Also, mit "Vornamen" heißt das Gebäude "Schloß". Den "Nachnamen" müßt Ihr aber schon erraten!

O.K., noch´n Tipp: Liegt in Nordrheinwestfalen!

Kommentar
Nanu? Ist das denn SO schwer? Also, mit "Vornamen" heißt das Gebäude "Schloß". Den "Nachnamen" müßt Ihr aber schon erraten!

O.K., noch´n Tipp: Liegt in Nordrheinwestfalen!

Ist es Schloss Pfaffendorf?
(Bin zwar selber nicht wirklich überzeugt, aber ich finde auch nix, was Deinem Schnipselchen vom Baustil und der Botanik her ähnlicher ist)...

Kommentar
Nein, nicht Schloß Pfaffendorf. Der "Vorname" ist dagegen schon mal richtig!

O.K., noch´n Tip: Das Schloß liegt nicht weit von Düsseldorf.

Kommentar
Ja nee, ist das denn SOOOO schwer? Versteh ich nicht, der Parkplatz ist jedesmal voll, wenn ich da vorbeifahre. Hier noch ein Bildchen aus anderer Perspektive.

Kommentar
Ja nee, ist das denn SOOOO schwer?

Jau, ist es.

Ich habe jetzt im Raum Düsseldorf die Alte Burg Unterrath und die Schlösser
Dyck, Benrath, Eller, Elbroich, Garath, Mickeln, Meierhof, Heltorf, Jägerhof,
Kalkum und Roland gefunden. Keins von denen passt auch nur annähernd.

Von Schloss Roland hab ich nur 1 Bild gefunden, da passt der Efeu-Bewuchs.
Aber mehr auch nicht. Hab keinen Plan, wo ich noch suchen sollte....

Kommentar
Geht mir genauso wie wolf181.

Ich hab von dieser Liste fast alles mit "Vornamen" Schloss angeklickt und außer Schloss Roland nichts ähnliches gefunden.

Ist das denn wirklich ein altes Schloss? Die Fenster sehen jedenfalls sehr modern aus...

Kommentar
Naja, mit "Düsseldorf" hab ich eine nicht weit entfernte, größere Stadt angegeben. Ich hatte gesehen, daß die Angaben "Schloß" und "genauer Städtenamen" bei Goggel sofort zu einem Volltreffer führt.
Aber sei´s drum, das Schloß liegt in Ratingen.

Ach ja, die modernen Fenster rühren von einem Umbau zu einem Seminar- und Tagungszentrum eines großen deutschen Stahlkonzerns her.

Kommentar
Ich hab ja schon drumherum geguckt... aber da hätte ich bei Schloss Landsberg doch mal ziemlich weit nach unten scrollen müssen

Das war echt schwer. Man guckt ja hauptsächlich auf die eigentlichen Schlösser und das abgebildete Gebäude ist tatsächlich erst 2007 angebaut worden.

Kommentar
Jaaaaaaa!!! Endlich! Schloß Landsberg!
Pardon! War vielleicht doch a bisserl zu kryptisch beschrieben!

Betti Na ist dran!

Kommentar
-Anzeige-