Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Keine Fragen , Eingrenzungen oder Ideen ?

Ein erster Tipp : Man sieht hier 4 Viertausender , gefragt ist der Hüttenweg .
Diese Aufnahme ist knapp unterhalb der Hütte entstanden ....
 
Kommentar
Hallo,

für mich Flachlandbayern sind alle Berge grau

Mal ein Testschuss:
Sind wir in den Walliser Alpen?

Grüße
Klaus
 
Kommentar
Freut mich, dass ich als absoluter Alpen-Nichtswisser einen Teiltreffer landen konnte .

Den Rest müssen andere klar machen :hallo:.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
Um diesen Thread nicht zur Sackgasse werden zu lassen weitere Tipps :

Von links nach rechts : Zinalrothorn , Obergabelhorn , knapp dahinter Matterhorn , Dent Blanche , in der Mitte , der graue Felsklotz : Besso .

Ich werde mich demnächst mit solchen speziellen Bergbildern zurückhalten

Es war ein ausloten wieviel Alpinisten hier vereint sind .
 
Kommentar
Also um hier vorwärts zu kommen weitere Tipps,

Die Hütte in unmittelbarer Nähe ist Ausgangspunkt für einen sehr leichten Viertausender und einen recht anspruchsvollen Viertausender , alles in nächster Nachbarschaft ...
 
Kommentar
Nun , wie ich hoffe die letzten Tipps :

Ausgangsort für die Hüttenwanderung ist Zinal , im hintersten Val d'Anniviers .
Die 2 Viertausender die von der Hütte zu ersteigen sind , kann man auf meinem Bild nicht sehen.

So jetzt aber ...
 
Kommentar
Die Hütte heißt wohl Cabane de Tracuit?

Sofern das stimmt, sind die 4000er wohl das Bishorn und das Weisshorn?

Den Namen des Hüttenwegs, sofern es einen Extranamen gibt, habe ich nicht parat.
 
Kommentar
Die Hütte heißt wohl Cabane de Tracuit ...

Ja , du erlöst mich mit dieser richtigen Antwort .
Zur Erklärung , es handelt sich wie zuvor von mir geschrieben um den Zustieg zu einer Hütte , die Cabane de Tracuit , auch die Besteigung der 2 Viertausender die von hier aus im hauptsächlichem gemacht werden , ist richtig benannt , da ist das leichte Bishorn , mehr oder weniger eine Gletscherhatscherei und das Weißhorn , eine alpinistisch schon größere Herausforderung . Der Nordgrat bietet abwechslungsreiche Kletterei im kombinierten Gelände .
Das Bild entstand etwas unterhalb der Hütte ...
... der Eifischtaler Höhenweg?
Ich muß gestehen dass ich von diesem Höhenweg noch nichts gehört habe
dieser Höhenweg tangiert soweit ich dass auf der Karte sehe nicht den Hüttenzustieg aber sicher auch eine schöne Wandermöglichkeit.


Also Peter führ uns heraus aus den Alpen ? Aber wohin .. ?
 
Kommentar
Ist nicht so schwer und war hoffentlich nicht vor kurzem.

Also wo war ich ? Gesucht ist der Ort für den Namen des Gebäudes gibt es einen Extrapunkt.

 
Kommentar
-Anzeige-