Die Hütte in unmittelbarer Nähe ist Ausgangspunkt für einen sehr leichten Viertausender und einen recht anspruchsvollen Viertausender , alles in nächster Nachbarschaft ...
Ausgangsort für die Hüttenwanderung ist Zinal , im hintersten Val d'Anniviers .
Die 2 Viertausender die von der Hütte zu ersteigen sind , kann man auf meinem Bild nicht sehen.
Ja , du erlöst mich mit dieser richtigen Antwort .
Zur Erklärung , es handelt sich wie zuvor von mir geschrieben um den Zustieg zu einer Hütte , die Cabane de Tracuit , auch die Besteigung der 2 Viertausender die von hier aus im hauptsächlichem gemacht werden , ist richtig benannt , da ist das leichte Bishorn , mehr oder weniger eine Gletscherhatscherei und das Weißhorn , eine alpinistisch schon größere Herausforderung . Der Nordgrat bietet abwechslungsreiche Kletterei im kombinierten Gelände .
Das Bild entstand etwas unterhalb der Hütte ...
Ich muß gestehen dass ich von diesem Höhenweg noch nichts gehört habe
dieser Höhenweg tangiert soweit ich dass auf der Karte sehe nicht den Hüttenzustieg aber sicher auch eine schöne Wandermöglichkeit.
Also Peter führ uns heraus aus den Alpen ? Aber wohin .. ?