M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. Januar 2014 #14.481 Klaus Schicker schrieb: Du blickst auf die Burg Beilstein an der Mosel (und hast vermutlich den guten Wein gekostet). Zum Vergrößern anklicken.... Perfekt gelöst, Klaus:up: Aufgenommen ist das Foto in Ellenz. Dort habe ich die doch recht seltene Technik der Hochseil-Gierfähre nach Beilstein bewundert. Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Du blickst auf die Burg Beilstein an der Mosel (und hast vermutlich den guten Wein gekostet). Zum Vergrößern anklicken.... Perfekt gelöst, Klaus:up: Aufgenommen ist das Foto in Ellenz. Dort habe ich die doch recht seltene Technik der Hochseil-Gierfähre nach Beilstein bewundert.
K Klaus Schicker Guest 09. Januar 2014 #14.482 In welchem Gemäuer habe ich hier einen "Guten Tropfen" getrunken? Viele Grüße Klaus Kommentar
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.483 Klaus Schicker schrieb: In welchem Gemäuer habe ich hier einen "Guten Tropfen" getrunken? Viele Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... auf der Burg Schwarzenstein bei Geisenheim. Kommentar
Klaus Schicker schrieb: In welchem Gemäuer habe ich hier einen "Guten Tropfen" getrunken? Viele Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... auf der Burg Schwarzenstein bei Geisenheim.
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.485 Klaus Schicker schrieb: Korrekt. Weiter mit Dir. Zum Vergrößern anklicken.... ok, wo wurde denn hier so viel Dampf abgelassen? Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Korrekt. Weiter mit Dir. Zum Vergrößern anklicken.... ok, wo wurde denn hier so viel Dampf abgelassen?
Pit-1250 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.486 Sieht aus wie die Brockenbahn am Bahnhof Schierke Kommentar
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.487 Pit-1250 schrieb: Sieht aus wie die Brockenbahn am Bahnhof Schierke Zum Vergrößern anklicken.... mag sein, aber dort war ich nicht Kommentar
Pit-1250 schrieb: Sieht aus wie die Brockenbahn am Bahnhof Schierke Zum Vergrößern anklicken.... mag sein, aber dort war ich nicht
K Klaus Schicker Guest 09. Januar 2014 #14.488 Warst Du vielleicht im oder zumindest in der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen? Das Foto zeigt im linken Bereich zumindest die "Dampflok Waldbroel". Kommentar
Warst Du vielleicht im oder zumindest in der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen? Das Foto zeigt im linken Bereich zumindest die "Dampflok Waldbroel".
C Christian J. Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.489 Es ist auf der Kleinbahnstrecke Radebeul-Radeburg. Ich vermute, Bhf. Radeburg (weil ich den nicht kenne, den Rest aber auszuschließen glaube) Christian Kommentar
Es ist auf der Kleinbahnstrecke Radebeul-Radeburg. Ich vermute, Bhf. Radeburg (weil ich den nicht kenne, den Rest aber auszuschließen glaube) Christian
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.490 Christian J. schrieb: Es ist auf der Kleinbahnstrecke Radebeul-Radeburg. Ich vermute, Bhf. Radeburg (weil ich den nicht kenne, den Rest aber auszuschließen glaube) Christian Zum Vergrößern anklicken.... da liegst du aber gewaltig auf dem falschen Gleis, Christian. Kommentar
Christian J. schrieb: Es ist auf der Kleinbahnstrecke Radebeul-Radeburg. Ich vermute, Bhf. Radeburg (weil ich den nicht kenne, den Rest aber auszuschließen glaube) Christian Zum Vergrößern anklicken.... da liegst du aber gewaltig auf dem falschen Gleis, Christian.
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.491 Klaus Schicker schrieb: Warst Du vielleicht im oder zumindest in der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen? Das Foto zeigt im linken Bereich zumindest die "Dampflok Waldbroel". Zum Vergrößern anklicken.... ..weder im noch der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen, Klaus Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Warst Du vielleicht im oder zumindest in der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen? Das Foto zeigt im linken Bereich zumindest die "Dampflok Waldbroel". Zum Vergrößern anklicken.... ..weder im noch der Nähe des Eisenbahnmuseum Dieringhausen, Klaus
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.492 Lt. Google gehört die Dampflok 58 311 zu den Ulmer Eisenbahnfreunden. Ist das Foto dort enstanden? Kommentar
K Klaus Schicker Guest 09. Januar 2014 #14.493 Das mit der Dampflok 58 311 habe ich auch schon rausgefunden, aber das Teil fährt ja überall rum . [MENTION=12229]Paul[/MENTION]: Hat Dein Foto was mit den "Dreikönigsdampf-Rundfahrten" der Eisenbahnfreunde "Zollernbahn" zu tun? Da fährt die "58 311" und die "Dampflok Waldbroel" laut Recherche jedenfalls auch immer mit. Gruß Klaus Kommentar
Das mit der Dampflok 58 311 habe ich auch schon rausgefunden, aber das Teil fährt ja überall rum . [MENTION=12229]Paul[/MENTION]: Hat Dein Foto was mit den "Dreikönigsdampf-Rundfahrten" der Eisenbahnfreunde "Zollernbahn" zu tun? Da fährt die "58 311" und die "Dampflok Waldbroel" laut Recherche jedenfalls auch immer mit. Gruß Klaus
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.494 Klaus Schicker schrieb: Das mit der Dampflok 58 311 habe ich auch schon rausgefunden, aber das Teil fährt ja überall rum . Zum Vergrößern anklicken.... Ist nur ne Idee, Klaus. Allerdings habe ich jetzt nochmal gegoogelt und gesehen wie groß dieser Verein ist. Von daher wirst Du Recht haben Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Das mit der Dampflok 58 311 habe ich auch schon rausgefunden, aber das Teil fährt ja überall rum . Zum Vergrößern anklicken.... Ist nur ne Idee, Klaus. Allerdings habe ich jetzt nochmal gegoogelt und gesehen wie groß dieser Verein ist. Von daher wirst Du Recht haben
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.495 Hast Du dort "Sterne" gesehen vielleicht? Kommentar
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.496 kd90 schrieb: Hast Du dort "Sterne" gesehen vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... 8-zackige rote ... mit einem schwarzen Löwen in der Mitte ...? Kommentar
kd90 schrieb: Hast Du dort "Sterne" gesehen vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... 8-zackige rote ... mit einem schwarzen Löwen in der Mitte ...?
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.497 Du standst auf der Brücke der Bahnhofstraße .... und der Blick ging nach Westen ... ... und zwischen der Waldbröhl und der 58311 stand die "P8-2455 Posen" ... Kommentar
Du standst auf der Brücke der Bahnhofstraße .... und der Blick ging nach Westen ... ... und zwischen der Waldbröhl und der 58311 stand die "P8-2455 Posen" ...
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. Januar 2014 #14.498 ... im Bahnhof Gerolstein beim "Dampfspektakel" ... :hallo: Kommentar
SantaMonica Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2014 #14.499 kd90 schrieb: ... im Bahnhof Gerolstein beim "Dampfspektakel" ... :hallo: Zum Vergrößern anklicken.... ...genau das wollte ich hören, Klaus, aber die Brücke der Bahnhofstraße ist natürlich noch genauer :up: Somit reust du weiter :hallo: Kommentar
kd90 schrieb: ... im Bahnhof Gerolstein beim "Dampfspektakel" ... :hallo: Zum Vergrößern anklicken.... ...genau das wollte ich hören, Klaus, aber die Brücke der Bahnhofstraße ist natürlich noch genauer :up: Somit reust du weiter :hallo:
kd90 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Januar 2014 #14.500 Dann hätte ich dieses Tor hinter dem Baum ... Kommentar