Als ich das Bild sah, dachte ich: "Au weia, wo soll man da denn ansetzen? "
Beim zweiten Blick fiel mir dann die Begrünung des Gebäudes im Hintergrund auf, und dann ging's mit zwei banalen Suchbegriffen - super Rätselbild :up:
Und beim dritten Blick auf die Örtlichkeit fiel mir dann auf, daß ich da sogar schon mal war
Beim vierten Blick habe ich gelernt, daß da an der Fassade keine großes Werbeplakat, sondern eines der größten Outdoor-Videoscreens Deutschlands hängt.
Bei Örtlichkeiten, die ich kenne, halte ich eigentlich grundsätzlich die Klappe, aber weil ich das redlich erg00glet habe, frage ich Dich, ob Du am U-Bahnhof Deutz/Lanxess-Arena in Köln warst?
Hmmm ... da, wo am 10. Februar 1962, am 11. Juni 1985 und am 11. Februar 1986 auch schon viel los war? Und ich nehme an, dass am 10. November 1989 auch ein paar Leute vor Ort waren ... an dieser bekannten Bundesstraße, die (auch) quer durch das Ruhrgebet führt ....
Ich wollte ja eigentlich hören, wo ich war. Das war weder die Glienicker Brücke, noch die Straße, sondern das Casino beim Schloß Glienicke.
Aber da ich denke, dass ein Beharren auf dieser spitzfindigen Differenzierung a bisserl kleinkariert wäre, würde ich sagen: