Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, wo war ich denn nun schon wieder?

Jaja ich weiß - pralle Mittagssonne. Aber es wird echt langsam knapp mit Bildern illustrer Bauwerke, die jemand kennen könnte ... und den Scanner hab' ich nicht hier ...

Kommentar
Wo war ich?

Tipp: Wir befinden uns in good old Germany und die beiden Figuren gehören zu einem größern bekannten Bauwerk des 19. Jahrhunderts.

Kommentar
Hat keiner eine Idee?

Das Bauwerk zu dem die Figuren gehören, verbindet zwei Stadtteile miteinander und ist selbst ein beliebtes Fotomotiv.

Kommentar
Immer noch keine Idee?

Das Bauwerk ist eine Stahlkonstuktion, auch wenn es fälschlicherweise etwas anders bezeichnet wird und ist 170m lang.

Kommentar
Wahrscheinlich hast du auf irgendeiner (Frankfurter???) Brücke gestanden, aber generell gesehen gibt es ja fast so viele Brücken wie Kirchen....

Gruß
Dirk

Kommentar
Immer noch keine Idee?

Das Bauwerk ist eine Stahlkonstuktion, auch wenn es fälschlicherweise etwas anders bezeichnet wird und ist 170m lang.
Theoror-Heuss-Brücke in Mainz:
[x] Stahlkonstruktion
[x] trennt Stadtteile
[ ] 170 m lang - Mist, 475 m

Also: keinen Schimmer ...

Edit: Dirk denkt in die gleiche Richtung ....

Kommentar
Wahrscheinlich hast du auf irgendeiner (Frankfurter???) Brücke gestanden, aber generell gesehen gibt es ja fast so viele Brücken wie Kirchen....

Das war auch so meine Idee. Mhhh, ich rate mal jetzt ins Blaue und sage Frankfurt/Main, Eiserne Stegbrücke. Die ist zwar nur 165m, aber im Hintergrund sehe ich wenigstens ein Haus in der passenden Farbe .

Kommentar
Aber Brückenlängen sind idR. besser dokumentiert als Kirchturmhöhen ... sollte also zu finden sein (wie wär's mit einem Bild der Brücke )?

Kommentar
Römerberg und Sachsenhausen , Eiserner Steg. Punkt.
Dem ist nichs hinzuzufügen, mein Schatz...ääh... schätzelein. :up:

Die Figuren halten quasi die Lampenmasten und befinden sich auf den Brückenköpfen.

Eine durchaus sehenswerte Fotoseite mit vielen Nachtaufnahmen von Frankfurt und dem Eisernen Steg:

http://www.roehrich.privat.t-online.de

PS: Viele Grüße an meinen wirklichen Schatz Andrea, welche das Foto gemacht hat. :hallo:

Kommentar
-Anzeige-