Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na gut, noch ein Tipp (wobei es nun schon fast zu einem Selbstläufer werden wird):

Eine "Burg" ist auf dem Bild nicht zu sehen, vielmehr ein S......

Gruß
Klaus

Kommentar
Moin,

ich komme erst morgen dazu, ein Neues Rätsel einzustellen.

Da Du lieber Thomas (pbhq) genau vor 31 Tagen wegen genau dieser Location (Elbphilharmonie) auch um wenige Sekunden langsamer als ich war, würde ich Dir jetzt gern den Vortritt lassen. Falls bis Morgen vormittag nichts da ist, übernehme ich. Ist das o.K. ?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar
Da Du lieber Thomas (pbhq) genau vor 31 Tagen wegen genau dieser Location (Elbphilharmonie) auch um wenige Sekunden langsamer als ich war, würde ich Dir jetzt gern den Vortritt lassen.

Bevor ich mich jetzt schlagen lasse, denn ansonsten wäre es mir egal ...

Ok, etwas einfaches:

Kommentar
Na ja,

Ich war sicherlich noch nicht da. Wenn ich aber hier gelegentlich lese, könnte es sich um das AKW Ludmin handeln ??

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar
Moin,

oops; das ist mir jetzt aber unangenehm Einen Ort erraten, an dem ich nicht einmal war und dann auch noch falsch schreiben

Schnell weiter. Welches Bauwerk hatte ich hier im Rücken ?

Kommentar
Moin,

da keiner fragt, scheint es wohl etwas kniffliger zu sein:

Das Gebäude in meinem Rücken ist eher bekannt; das auf dem Bild zu sehende Gebäude gehört aber auch irgendwie zu dem bekannteren Bauwerk.

Ich war im August in diesem Jahr wegen einer Sport-Veranstaltung in dieser Stadt. Diese Sportveranstaltung fand aber NICHT in dieser Stadt statt, sondern ca. 50km entfernt. Dennoch: auch diese Stadt ist keine Unbekannte im Sport-Business.

Also - es geht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Warst du wegen der Formel 1 am Nürburgring...

... und hattest beim Foto das Schloß Koblenz im Rücken?

Grüße
Klaus

Kommentar
-Anzeige-