Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nun denn

Wo bin ich vorbeigegangen?

jwv68dh7.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Nein, so weit in den wilden Osten trau ich mich nicht

Ich bin auch schlecht zu Fuß und laufe nicht gern weit weg
 
Kommentar
Nicht Neckar? Was denn dann?

Hier mein Beitrag. Ist ein etwas älteres Bild, habs vom Film gescannt.
Die Stadt reicht. Wer den Namen des Männleins kennt bekommt 1 Gummipunkt extra.

picture.php
 
Kommentar
So ganz einfach solls ja auch nicht sein :D

Isses aber: Die Eingabe von "Schneider" und "Sonnenuhr" ergibt bei der Google-Bildersuche als zweites Bild die Schneider-Wibbel-Spieluhr in der Schneider-Wibbel-Gasse in Düsseldorf (was wohl auch die Frage nach dem dargestellten Männvhen beantwortet).

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Erstmal muss man die Figur als Schneider erkennen. Wenn sie in Bewegung ist, ist es ganz einfach. Müsst ihr euch beim Besuch in der Düsseldorfer Altstadt (übrigens viele Fotomotive :up: ) mal ansehen.

Also Wilfried, es stimmt, Schneider-Wibbel-Gasse in Düsseldorf ist richtig.
It's your turn!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten