... was schon wegen der Geranien klar war
Offensichtlich sind wir auf katholischem Territorium, ergo Innerschweiz oder Wallis.
Angesichts Deines Nicknames versuchen wir's mal mit dem Wallis ?
Okay, nun gelten wir anderen Schweizer unter den Wallisern ja als 'Üsserschwiizer' (Ausserschweizer), weshalb ich mich auch eher selten in's Land der Eigenbrötler verirre :winkgrin:
Versuchen wir's trotzdem : läuft unten im Tal die Rhone durch ? (im Bild von links nach rechts unterhalb 'Deines' Ortes ... mein Geografielehrer hätte mich für diese Angaben :boese Liegt die höchste Spitze im Hintergrund 4505 müM. hoch
Du hast die Lösung ,genauer Standpunkt :Unterbäch ,gehört mehr oder weniger alles zusammen( Eischoll - Unterbäch - Bürchen ) bzw. eine kleine Häusergruppe