Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Okay, nun gelten wir anderen Schweizer unter den Wallisern ja als 'Üsserschwiizer' (Ausserschweizer), weshalb ich mich auch eher selten in's Land der Eigenbrötler verirre :winkgrin:

Versuchen wir's trotzdem : läuft unten im Tal die Rhone durch ? (im Bild von links nach rechts unterhalb 'Deines' Ortes ... mein Geografielehrer hätte mich für diese Angaben :boese Liegt die höchste Spitze im Hintergrund 4505 müM. hoch
 
Kommentar
... läuft unten im Tal die Rhone durch ?


Ja .... !




... Liegt die höchste Spitze im Hintergrund 4505 müM. hoch ?


Nein ... ! ( es ist nicht das Weißhorn,sieht allerdings aus dieser Perspektive so ähnlich aus )
 
Kommentar
Dann war das wohl nix mit dem Turtmanntal

Kann ich in dem Tal vis-à-vis wählen ob ich nach Zermatt oder nach Saas Fee fahren will ?
 
Kommentar
du bist sehr nah dran .....

aber doch irgendwie verkehrt.Hört sich sich komisch an aber wenn du die Lösung siehst bzw. selbst findest wirst du wissen warum.

Also Rhonetal ist richtig und ich bin nicht in einem Seitental der Rhone .....
 
Kommentar
ich bin nicht in einem Seitental der Rhone .....

Schon klar ! Ich spreche vom auf Deinem Bild gegenüberliegenden Tal, das vom Rhonetal aus südlich abgehen muss !

Dein Standort muss am Nordhang des Rhonetals, wenig westlich von Visp liegen. Da liegt beispielsweise Ausserberg ?
 
Kommentar
Jetzt mal zur Geographie
Meine Blickrichtung ist Norden ...
Vor mir liegt das Berner Oberland hinter bzw. unter mir die Walliser Alpen...

Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein zumal du dich geographisch im - heißen Lösungsbereich - befindest !
 
Kommentar
Nee, noch mal ein heißer Tipp, den Berg den du als Weißhorn angesehen hast

ist das Bietschhorn und ich bin genau gegenüber...


Aber jetzt.......
 
Kommentar
Upps du warst schneller .............

Du hast die Lösung ,genauer Standpunkt :Unterbäch ,gehört mehr oder weniger alles zusammen( Eischoll - Unterbäch - Bürchen ) bzw. eine kleine Häusergruppe

die Holz heißt.

Also wo warst du....................
 
Kommentar
Die Häuser sind schon sehr, sehr typisch für die Region ... die Kuh übrigens auch :kuh:
 
Kommentar
-Anzeige-