Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hab' da mal zwei Fragen ...

1.) Die Dame links im Bild ... wollte die Dir wirklich helfen ? Aber Du scheinst es überlebt zu haben ...

2.) Warst Du als Vorschotmann auch für die Auswahl der Bootsnamen zuständig?
 
Kommentar
Anzeigen
Also vor 40 Jahren hätten wir nicht nach dem See gefragt sondern nach der Adresse von der Dame.
Und sag mal Charli, mit deinem öffentlichen Passbild hier im Forum, da trixst du doch ganz schön rum. Denn wenn dein Ratebild über 40 Jahre alt ist ...., ach ja, ist ein Avatar
 
Kommentar
Also ich hätte da lieber nach der Adresse der anderen Dame gefragt, die scheint mir ein bißchen umgänglicher und hat auch keine Hieb- und Stechwaffe in der Hand ... :threat:

Wohnte die am Schluchsee?
 
Kommentar
Ich hab' da mal zwei Fragen ...

1.) Die Dame links im Bild ... wollte die Dir wirklich helfen ? Aber Du scheinst es überlebt zu haben ...

Geholfen haben sie uns beide, aber die offensichtlich von dir favorisierte Dame war die Frau des Steuermanns. Für mich war mehr die andere zuständig, aber überlebt haben wir das beide


2.) Warst Du als Vorschotmann auch für die Auswahl der Bootsnamen zuständig?

Nein, unser Boot war ja das gelbe auf dem Slipp. Du meinst sicher diesen FD:



Der Bootseigner war und ist mir unbekannt, aber ich fürchte, zur Lösung des Bilderrätsels wird das nichts beitragen.
Im übrigen finde ich solche Namen für ein Regattaboot eher geschmacklos. Originell ist anders.
 
Kommentar
Also vor 40 Jahren hätten wir nicht nach dem See gefragt sondern nach der Adresse von der Dame.

Von welcher Dame?


Und sag mal Charli, mit deinem öffentlichen Passbild hier im Forum, da trixst du doch ganz schön rum. Denn wenn dein Ratebild über 40 Jahre alt ist ...., ach ja, ist ein Avatar

Diese Aussage verstehe ich nicht.
Bei dem Bild, das mich auf dem Boot zeigt, war ich 22 Jahre alt.
Mein Avartarbild ist zwar nicht das allerneueste, aber einigermaßen aktuell.
Befasse dich besser mal mit des Rätsels Lösung
 
Kommentar
Also ich hätte da lieber nach der Adresse der anderen Dame gefragt...

Wohnte die am Schluchsee?

Nein Thomas; wie kommst du auf den Schluchsee?
Nach ihrer Adresse musste ich nicht fragen. Sie wohnt bei mir. Zwei Jahre nach der Aufnahme hat sie mich geheiratet.
Vielleicht kannst auch du jetzt deine Energie der Lösung des Rätsels widmen.
 
Kommentar
Wenn Du von Süden sprichst Charli, meinst Du dann BaWü oder Bayern?

Ich habe nicht vom Süden gesprochen, sondern lediglich festgestellt, dass der
gesuchte See südlich von Kiel liegt. Er befindet sich aber nicht in Süddeutschland, sondern mehr in der Mitte.
Mach dir mal Gedanken darüber, warum das Slippen eines Segelbootes auf solch ungewöhnliche Weise geschieht und nicht wie sonst, wo der Slippwagen einfach per Hand in das Wasser geschoben wird.
 
Kommentar
Ich habe nicht vom Süden gesprochen, sondern lediglich festgestellt, dass der
gesuchte See südlich von Kiel liegt.

Sorry, aber ich hatte nicht geschaut wo der genannte Schillksee liegt

Mach dir mal Gedanken darüber, warum das Slippen eines Segelbootes auf solch ungewöhnliche Weise geschieht und nicht wie sonst, wo der Slippwagen einfach per Hand in das Wasser geschoben wird.

Die hatte ich mir gemacht, Charli. Meine Vermutung ist, dass es sich um einen See handeln muss, wo zum einen ein steiles Ufergelände vorhanden ist, und zum anderen der Wasserstand stark schwankt.

Wäre also, wie Du ja bereits geschrieben hast, ein Stausee.

Lt. Google soll der Ederstausee die Wasserversorgung von der Oberweser und des Mittellandkanal sichern. Da könnte ich mir stärkere Schwankungen beim Wasserstand vorstellen.

Bist Du am Edersee gewesen?
 
Kommentar
Am Edersee war ich oft, aber das Bild ist dort nicht entstanden.
Du bist aber schon in der richtigen Region; nur noch zu weit östlich.
Du musst nur noch nach dem richtigen Stausee suchen.
 
Kommentar
Du musst nur noch nach dem richtigen Stausee suchen.

Das hast Du schön geschrieben Charli! In dieser Region gibt es ja fast so viele Stauseen wie Fichten im Schwarzwald

Weiter westlich ist mir noch die Biggetalsperre aufgefallen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende
 
Kommentar
MaBuHo ... nikorelli Nr. 5
Thomas, ehrlich gesagt erschließt es mir sich nicht, warum Du hier und jetzt der Meinung bist mich mit dieser Sache in Verbindung bringen zu müssen und mich hier öffentlich als "Fakeaccount" darstellst.

Ich finde das schade, denn ich habe weder Dir, noch sonst jemananden anderen im diesem Forum etwas getan.

Hat Spass gemacht.

Mir auch

So, hier bin ich gewesen:

 
Kommentar
Es gibt nur ein nikorelli

Bilder gelöscht ?! ... ist doch schon mal ein guter Anfang
Fehlt nur noch der stille Abgang(-gesang) des grossen Zampano und gegessen ist die leidige Sache. Wir lassen uns doch hier nicht von geltungssüchtigen Psychos kirre machen ...
Wer (zu) hoch pokert muss auch Niederlagen einstecken können !
Tschüss werter Niko, Amen !
 
Kommentar
-Anzeige-