Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein kirchlicher Feiertag ist doch kein gesetzlicher Feiertag

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Die Erhebung in den Gesetzesstauts ermöglicht doch erst, dass der Tag arbeitsfrei wird, wo auch immer der Ursprung, politisch oder religiös, gelegen haben mag.

Kommentar
Anzeigen
AW: AW: Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Die Erhebung in den Gesetzesstauts ermöglicht doch erst, dass der Tag arbeitsfrei wird, wo auch immer der Ursprung, politisch oder religiös, gelegen haben mag.
Du hast recht. Ich glaub, ich hab da was verwechselt... *peinlich*

Kommentar
Also, Thorsten: Baden-Württemberg hat viele berühmte Söhne hevor gebracht. Ebenso werden in Baden-Württemberg viele, mal größere, mal kleinere Feste, gefeiert.

Von daher waren Deine Tipps nicht sonderlich hilfreich.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Dein Foto zeigt das Alte Rathaus von Bretten.

Um was für ein Fest es sich handelt; keine Ahnung

Mit dem großen Sohn dieser Stadt meintest Du wahrscheinlich Philipp Melanchthon, oder?

Kommentar

Geht doch. Richtig es ist Bretten. Wo warst Du denn gewesen?.

Der Tipp mit Melanchthon sollte ja erst noch kommen. Das Fest ist das Peter und Paul Fest (Petrus und Paulus) und wird seit über 500 Jahren gefeiert. Es ist das größte Mittelalterfest im Südwesten der Republik. Der Stadtkern wird zum Teil gesperrt verwandelt sich dann für mehrere Tage in das Mittelalter zurück. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall wenn man Ende Juni im Badischen bei Karlsruhe unterwegs ist.

Kommentar

Danke für die Info, Thorsten:up:. Hört sich interessant an. Vielleicht lässt sich ja irgendwan mal ein Besuch einrichten.

So, und weiter geht die Reise:

Kommentar
Die Kirche mit den vier Türmen im HG könnte der Bamberger Dom sein.

Edit: Thomas war 2 Minuten schneller ...

Wilfried

Kommentar
....dann warst du im thüringischen Oberweißbach und standest vor den Geburtshaus von Friedrich Fröbel...

Kommentar
Ich hab diese Statuen noch nie gesehen und kann mir auch zum googeln keinen rechten Reim drauf machen. Sind das streitende Kinder, deren Streit geschlichtet wird? Oder eine Geschwisterzusammenführung? Was ist das?

Kommentar
-Anzeige-