Ein kirchlicher Feiertag ist doch kein gesetzlicher Feiertag
Du hast recht. Ich glaub, ich hab da was verwechselt... *peinlich*Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Die Erhebung in den Gesetzesstauts ermöglicht doch erst, dass der Tag arbeitsfrei wird, wo auch immer der Ursprung, politisch oder religiös, gelegen haben mag.
Also, Thorsten: Baden-Württemberg hat viele berühmte Söhne hevor gebracht. Ebenso werden in Baden-Württemberg viele, mal größere, mal kleinere Feste, gefeiert.
Von daher waren Deine Tipps nicht sonderlich hilfreich.
Um es auf den Punkt zu bringen:
Dein Foto zeigt das Alte Rathaus von Bretten.
Um was für ein Fest es sich handelt; keine Ahnung
Mit dem großen Sohn dieser Stadt meintest Du wahrscheinlich Philipp Melanchthon, oder?
Geht doch. Richtig es ist Bretten. Wo warst Du denn gewesen?.
Der Tipp mit Melanchthon sollte ja erst noch kommen. Das Fest ist das Peter und Paul Fest (Petrus und Paulus) und wird seit über 500 Jahren gefeiert. Es ist das größte Mittelalterfest im Südwesten der Republik. Der Stadtkern wird zum Teil gesperrt verwandelt sich dann für mehrere Tage in das Mittelalter zurück. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall wenn man Ende Juni im Badischen bei Karlsruhe unterwegs ist.
So, und weiter geht die Reise:...
Sieht im Hintergrund irgendwie nach dem Bamberger Dom aus?
....dann warst du im thüringischen Oberweißbach und standest vor den Geburtshaus von Friedrich Fröbel...
in Süddeutschland?
...nein, sagen wir mal die Mitte
Ich war fest der Meinung, diese drei Figuren schon mal als Brunnen in Süddeutschland gesehen zu haben
Aber wenn Du nun sagst es sei die Mitte
Vielleicht in Mainz?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?