als erstes: Das Bild zeigt nicht den Wildensee! Aber die Gegend um Garmisch ist richtig. Noch ein kleiner Tipp: Das Foto wurde nicht östlich sondern westlich von Mittenwald aufgenommen.
Ein Erdhaufen und ein See, der keinen Namen hat, kann man sicherlich nicht als "markant" bezeichnen. Das Bild kann überall in dieser Gegend aufgenommen worden sein. Ich habe keine Lust mehr zum Suchen. Ich bin raus.
Ich bin auch etwas ratlos. Hab jetzt aber nach Herumwandern auf Google Earth einen namenlosen See bei der Esterbergalm gefunden. Höhe käme ungefähr hin, West-Ost-Ausrichtung des Hochtals auch...
Ich bin auch etwas ratlos. Hab jetzt aber nach Herumwandern auf Google Earth einen namenlosen See bei der Esterbergalm gefunden. Höhe käme ungefähr hin, West-Ost-Ausrichtung des Hochtals auch...
Du hast die Lösung gefunden. Das Foto entstand im Hochtal der Esterbergalm. Der See, so meine ich, speist unterirdische Höhlen. Aus diesen Höhlen entspringen dann die sog. Kuhfluchtwasserfälle am Hohen Fricken oberhalb von Farchant.
...tja, das Wetter ist auf dem Fichtelberg ist in der Tat oft rauh.
übrigens, warst du dabei, als am 3.Oktober 2010 (Einheitstag)
die stolze 1,6 Tonnen wiegende, und 1,35 Meter hohe Glocke feierlich an ihrem neuen Platz eingewiehen wurde?
Sie stammt ja, wie du als 'Eifelaner' bestimmt wissen wirst, aus der Eifeler Glockengießerei in Brockscheid.
...tja, als meine Frau einmal davon träumte wie Ikarus zu fliegen,
hielt ich diesen Moment fest, und frage euch wie wohl der Ort heißt,
vor welchem sie hier träumerisch auf luftiger Höhe steht: