Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Verwaltungstechnisch gesehen ja, aber wenn du dort die Ureinwohner fragst, dann antworten die was anderes.

Kommentar
da du ja vom Mittelrheintal grüßt, würde ich sagen dass deine Aufnahme auch vom selbigen sammt. Nähere Recherchen lassen auf den sogenannten 'Bopparder Hamm schließen, wo ich auch schon mal war.

Kommentar
Hallo nano09,

Deine Vermutung ist nicht falsch. Allerdings ist der Bopparder Hamm ein gut 7 km langes Weinanbaugebiet.

Wenn Du schon mal dort gewesen bist, dann versuche Dich mal genau zu erinnern und konkretisiere Deine Aussage noch etwas.

EDIT: Noch ein kleiner Tipp: Das Foto entstand am Start- bzw. Endpunkt einer beliebten Veranstaltung!

Kommentar
das müsste dann Peternach sein, da wo der Weinlehrpad beginnt und von wo aus man die Schutzhütte, welche deine Aufnahme zeigt, sehen kann.

Jetzt frag mich bloß nicht noch nach dem Namen von der Hütte. :winkgrin:

Kommentar
das müsste dann Peternach sein, da wo der Weinlehrpad beginnt und von wo aus man die Schutzhütte, welche deine Aufnahme zeigt, sehen kann.

Jetzt frag mich bloß nicht noch nach dem Namen von der Hütte. :winkgrin:

Hallo nano09!

Den Namen erspare ich Dir! Es ist die Mandelsteinhütte und mit Peternach liegst Du 100% richtig!

Also, zeig uns wo Du gewesen bist!

Kommentar
so, dann hätte ich mal gerne gewußt, hinter welcher Mühle die Sonne unter gegangen ist:

Kommentar
Hallo ostralegus!

Ich schicke meine Post an den Heiligen Johannes in Trier. Die Anschrift müsste lauten Brotstraße / Ecke Konstantinstraße.

Kommentar
-Anzeige-