Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jetzt sei doch mal nicht so kleinlich, man wird doch mal rinks und lechts, uben und onten verwchrchslne knönne, erod?

Reba remmi!

Nur rechtzeitig stoppen ... wenn man nämlich erst einmal Goethe mit Schiller, Schiller mit Lessing, Lessing mit Messing und Messing mit Kupfer verwechselt hat, dann sucht man den Autor des Faust im Portemonnaie beim Kleingeld ....

Kommentar
Anzeigen
[...] behelfsmäßige Bundeshauptstadt

Das ist aber nicht nett formuliert

Das klingt so minderwertig

Leider kann ich zum "vorläufigen Sitz der Bundesorgane“ nichts Gegenteiliges behaupten.

Ein überschaubares Bundeshauptdorf, das ist wohl wahr - aber hier ließ es sich bestimmt prima regieren!!

Viel besser als in Berlin

Nicht die Christl von der Post, sondern vermutlich der Beethoven vor der Post. :

Ja - ich stand vor'm Beethoven an der Post

Jetzt schmeißt Du wieder was in den Kasten.

Kommentar
Das ist aber nicht nett formuliert

Das klingt so minderwertig ...

Ach Thomas, jetzt sei doch nicht so...
Ich bin doch eigentlich ein ganz Lieber, ich will doch nur spielen: "Der tut nix..."
Sag ja :ja:, auch wenn Du nein sagen möchtest

...Leider kann ich zum "vorläufigen Sitz der Bundesorgane“ nichts Gegenteiliges behaupten.

Ein überschaubares Bundeshauptdorf, das ist wohl wahr - aber hier ließ es sich bestimmt prima regieren!!

Viel besser als in Berlin

Also, wenn mich jemand fragen würde - aber mich fragt ja keiner - dann könnt Ihr die ganze Muschpoke gerne wieder haben...

Ja - ich stand vor'm Beethoven an der Post

Jetzt schmeißt Du wieder was in den Kasten.

Na gut, dann mal wieder was Einfaches, aber nur weil's dazu irgendwo einen Thread gibt - und so a bisserl, weil...weil...na,Ihr wisst schon :

Kommentar
Nein, nicht der Urisee.
Du bist zu weit südlich.

Tauchen? Nach meinem Wissen eher nicht.

Kommentar
Bei dem bilderbuchhaften Herbstwetter war ich noch mal "on tour"...
aber wo? Wie heißt der vor mir liegende Ort und der Berg dahinter?

Kommentar
-Anzeige-