Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
300 km sind die Fahrstrecke.
Die Luftlinie beträgt genau 200 km.
Die Richtung geht mehr nach Ost-Nordost.
Jetzt ist es aber nicht mehr schwierig.

Kommentar
Anzeigen
Moin-Moin,

das könnte am Riedbergpass sein, genaugenommen auf der österreichichen Seite Richtung Hittisau.

Grüße,
Sl

Kommentar
das könnte am Riedbergpass sein, genaugenommen auf der österreichichen Seite Richtung Hittisau.

Alles richtig. Mit 1407 m der höchste befahrbare Gebirgspass Deutschlands. Daher die Superlative. Er ist Teil der Allgäuer Alpen im Landkreis Oberallgäu.
Weil er in West-Ostrichtung verläuft, ist er als Durchgangsstrecke relativ uninteressant und entsprechend wenig befahren.

Kommentar

Habe den Pass im Juli bei ziemlicher Hitze "standesgemäß" mit dem Rennrad (in Gegenrichtung) befahren, wobei mir eher die Rampe hinter Balderschwang in Erinnerung geblieben ist. Das Verkehrsaufkommen ist wirklich gering, hauptsächlich Österreicher, vermutlich auf dem Weg ins Kleinwalsertal.
Nach dieser Selbstbeweihräucherung bleibt mangels Material hier und jetzt nur der Ruf

FREIRUNDE​

Grüße,
Sl

Kommentar
Richtig, es handelt sich um die Hubbrücken (Straße/Eisenbahn) am Burgtor in Lübeck (Infos).

Du bist dran, wo warst Du?

MfG
Jürgen

Lübeck: Schönes Bild von schöner Stadt. Kann nicht dagegenhalten und spendiere sozusagen eine halbe Freirunde mit der Frage nach dem Flughafen (bzw. der zugehörigen Stadt), an dem ich ziemlich lange auf die verspätete LH gewartet und aus Langweile durch die getönte Scheibe auf die Landebahn gehalten habe.

Grüße,
Sl

Nachtrag 19:25h: Halbe Freirunde, aber keiner hat den Hinweis verstanden! Nicht versuchen, die grüne Wiese oder den Turm wiederzuerkennen, sondern auf einen Schriftzug mit dem Namen des Landes achten. Dann einfach geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Bereits bei Deinem vorhergehenden Bild wurdest Du (subtil) darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns hier im deutschsprachigen Thread befinden ...

- es dürfen ausschließlich Motive aus dem deutschsprachigen Europa sein (sorry, aber irgendwelche Spielregeln muss es ja geben) .

Dein Bild gehört hier rein : http://www.nikon-fotografie.de/vbul...8117-wo-war-ich-ein-neues-spiel-weltweit.html

Kommentar
-Anzeige-