So ist es. :up:
Es handelt sich um eine Figur am/im Südbrunnen von Waldemar Grzimek auf dem Berliner Wittenbergplatz.
(Rinteln verstehe ich. Da wurde der Kram gegossen. Aber Bielefeld...???)
Ich hatte den Pavillon im Hintergrund für einen Kiosk gehalten und bin im Zusammenhang mit dem Eigentlichen zu einem ähnlichen Gebäude auf den Siegfriedplatz in Bielefeld gelangt. Und von da aus irgendwie - das bekomm' ich jetzt nicht mehr rekonstruiert - zum Schöpfer der Bronzegestalten nach Rinteln.
Daß das ein Brunnen war, hab' ich erst gemerkt, als ich's schon hatte - und dann erst auch die 'Dusche' verstanden
Weil mir in den nächsten Tagen die Zeit fehlt für 'zum Antworten', machen wir am besten eine Freirunde