Den Berg im Hintergrund links kennt eigentlich jeder, der sich im Schwarzwald auskennt.
Davor sieht man den Heimatort einer bundesweit bekannten Person.
Den Berg im Hintergrund links kennt eigentlich jeder, der sich im Schwarzwald auskennt.
Davor sieht man den Heimatort einer bundesweit bekannten Person.
Wenn er von Fritz Klimsch ist und 'Der Kämpfer' heißt, dann gab es diesen Herrn offenbar zweimal:
1. Denkmal für die Fliegernachrichtenschule Halle / Saale 1937
2. Denkmal für die Marineschule Flensburg-Mürwick 1938
In Flensburg, sagt die Quelle (die lediglich die Abbildung eines Modells einer nahezu identischen Figur zeigt), sei er noch erhalten. Also denke ich, dass er dort an der Marineschule steht. Würde von der Backsteinfassade ja auch passen.
Die Fliegernachrichtenschule in Halle an der Saale finde ich nicht, die gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr.
Allerdings finde ich auch kein aktuelles Foto des Herrn - auch nicht mit Ortsangabe der Marineschule.
Trotzdem bin ich raus. Ich kenne ja Deutschland nördlich vom Schwarzwald nur aus Fernsehsendungen und da werden meistens Sozialämter oder knallige Castingbühnen gezeigt. Nach Arbeitsamt schaut Dein Gebäude ja auch nicht gerade aus ...
Ja die Marlene , mag ich, wenn auch nicht unbedingt aus "meiner" Zeit, sie ist eben zeitlos ... :up: