Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du warst offensichtlich auch schon mal am (ehemaligen!) Konvikt,

Nein, da war ich nie. (Mein Bezug zu 'Kirche' ist auch eher neutral ... seit ich hier im Thread unterwegs bin, sehe ich sakrale Gebäude aber mit ganz anderen Augen. Bin sozusagen ein wenig zum Kirchgänger geworden )

Tatsächlich mit google gefunden, auch wenn es sich im Netz sehr versteckt hatte.

Was hast Du Schönes anzubieten?

Das hier - schau'n wir nach so vielen kirchlichen Bauwerken mal wieder auf was Weltliches :

Kommentar
Anzeigen
War übrigens ganz einfach: Wenn man bei Wikipedia "Apsis" eingibt, kommt genau das Bild.

Ich bin die nächsten zwei Tage unterwegs, darum:

Freirunde

Grüße

Wilfried

Kommentar
Auch wenn das der Name der Region nach der Legende vermuten lässt, gibt's hier seit langem keine Bären mehr ...

Und ein Tip für die Tierzüchter : aus dem Tal links vom Berg stammt eine weltweit verbreitete Nutztierrasse :kuh:

Kommentar
Hinterstein musste ich erst mal gugln, 'tschuldigung, war noch nie im Allgäu und auch noch nie im restlichen Bayern und in Österreich war ich übrigens auch noch nie (welche Nutztierrasse würde denn aus der Region Hinterstein stammen Die Hinterwäldler Rindviecher kommen mW. aus dem südlichen Schwarzwald südl. des Feldberg)

Kommentar
Euch ist aber schon klar, dass es nicht nur in Bayern und Österreich schöne Berge gibt... ?

Na wie heisst denn das Zauberwort, und welche Bergregion trägt da den Bären im Namen

Kommentar
Den 'Berner Sennenhund' gäbe es zu diesem Thema ja auch noch.

So langsam muss man sich hier wohl mal ein Standardwerk zur Nutztierkunde zulegen (Kannst Du da was empfehlen? Eine zoologische Entsprechung zu 'Nutzpflanzenkunde' von Franke?)

Ich liebäugele ja schon mit 'Schafe in Koppel- und Hütehaltung' oder 'Goats of the World' :winkgrin:

Da ich hier auf heißen Kohlen sitze:

Freirunde

.​

Kommentar
-Anzeige-