Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mir scheint, ich muß Euch mal a bisserl auf die Sprünge helfen:

Bei dem Gewässer handelt es sich um einen See. Die Bäume im Hintergrund befinden sich auf einer Insel in diesem See.
Das noch nicht ganz fertig gestellte Gebäude wird an ein anderes Gebäude angebaut. Dieses andere Gebäude, das vermutlich jeder hier kennt, wurde in finsterer Zeit errichtet. Nach dieser finsteren Zeit diente es einer Siegermacht dem selben Zweck, wie der vorherigen. Dann stand es lange Zeit leer und jetzt wird umgebaut und vermutlich in absehbarer Zeit wieder eröffnet.



Na???
 
Kommentar
Hmm, außer "Insel im See" sagen mir die Hinweise nix. Daher fällt mir nur die Insel Mainau im Bodensee ein ...
Nein, Mainau und der Bodensee sind es nicht.
Die Insel ist weniger für seine Blumen, als für sein Schloß bekannt.


Bei "finstere Zeiten" und "Siegermacht" fällt mir im deutschsprachigen Raum am ehesten Berlin mit seinen Seen ein, aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht...

CB

Mit Berlin hat's auch nix zu tun.

Schaut Euch das Fähnchen am Bug des Schiffes im zweiten Bild an, dann habt Ihr schon mal das Bundesland.


Und ich dachte, das hätte einer in 10 Minuten gelöst.
 
Kommentar
Ich war da, wo ich mich über diese kulinarische Lokalität amüsieren konnte:


In welcher Stadt an welcher nicht unbedeutenden Stelle steht sie?

CB

Ich würde sagen, Du hast eine Brat- oder Currywurst in der Berliner Ebertstraße am Rand des Tiergartens, zwischen Brandenburger Tor und Reichstag gegessen?
 
Kommentar
Ich bin an der Bude nur vorbeigegangen, auf der anderen Straßenseite.

Dann such Du mal wieder was Schönes...

CB

Dann bleiben wir mal bei Dächern. In diesem Fall nicht von einer Würstchenbude, sondern ....?



Das Ereignis, das ich hier fotografiert habe, ist zwar schon ein paar Tage her, aber es ging dunnemals durch alle Medien. Ich denke, der eine oder andere wird sich noch erinnern ...
 
Kommentar
Bisschen größere Ansicht:



Wenn jemand meint er wüßte es, bitte hier weitermachen.

Über der Stadt und in deren Umgebung gibts viele Weinberge, und da ist jetzt Weinlese, und mein Weinberg ist dabei, deshalb bin ich die nächsten Tage nur sehr selten am Rechner. Und ja, ich habe den Sensor zwischenzeitlich gereinigt ...
 
Kommentar
Schloss Weikersheim ?

...bin mir allerdings zu unsicher um hier gleich weiterzufahren.
Wenn's ein Insider SICHER bestätigen kann, kann er auch gleich weitermachen :up:
 
Kommentar
-Anzeige-