Wie hast Du's rausgekriegt?
Spontan ist mir zuerst der Song von Peter Fox "Haus am See" eingefallen.
Das war es aber gar nicht
Dann dachte ich: "Das kriegst Du über's Dach."
Das war zwar markant, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, und ich fand es nicht.
Dachform & Architektur, Halbinsel, Obstgarten, Fahr-/Zufahrtsdamm, Hügel, Barock, (Schloss-) Kirche oder Kapelle führten zu nix ...
Ich konnte auch nicht recht entscheiden ob das ein Gutshaus/Herrenhaus oder ein Schloss ist, hatte mich allerdings mehr auf Gutshaus eingeschossen.
Das war vorgestern abend
Gestern abend dann wieder gesucht und getüftelt.
Nix gefunden ...
Irgendwann dachte ich dann verzweifelt
: "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht! Was siehst Du hier eigentlich?? Versuch's doch mal mit der neuen 'Schüssel-auf-dem-Dach-Methode'!!"
So gab ich ein: "Bick auf Gutshaus im Weiher" (weil ich ja wusste, dass der See ein Weiher ist :winkgrin
Negativ ...
Dann: "Blick auf Schloss im Weiher"
Auch erstmal nichts. Dann - auf Seite 12 (soweit schaue ich sonst eigentlich nicht) - kam da ein Bild mit einem Häuschen auf einem Hügel mit Obstbäumen, rotem Mansardenwalmdach, nach dem ich gesucht und gesucht hatte, und fünf Gauben, das sah genauso aus wie auf Deinem Bild
So war's
Habe wieder einiges gelernt. Man lernt hier ja so viel ... und so unnütz finde ich das gar nicht ...
Ok.
Habe aber viel über Schachtdeckel-Fotografie gelernt und dass es regelrechte Sammler davon gibt
DAS Wissen kannst Du jetzt anwenden
Ich hab aber erst einen
Im Frühjahr gemacht.
Aber wo?