Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Richtig! :up:
Wie hast du in 7 Min. die Brücke von Franken nach Waldshut geschlagen?
Dafür darfst du weitermachen.

:hallo:

Es gab im Gugl einige "Gaushaus zum Lamm" in Franken, also hab ich das zunächst geraten.

Hab dann aber weiter geguglt nach dem Brunnen und hab das Teil dann unter "Widderbrunnen" entdeckt

Mein Bildchen kommt heut Abend! Bis dahin bitte ich um Geduld!

Kommentar
So, da bin ich wieder.

Wo habe ich dieses schöne Licht-/Schatten-/Spiegelspiel vor die Linse bekommen?

Sollte doch eher etwas Einfaches sein

Kommentar
Das sollte Burg Kriebstein in Sachsen sein. Da unten am Wasser habe ich auch schon gestanden, ist wirklich schön da.

Kommentar
Kleiner Tipp:

Das Gebäude ist nicht als Einzelbauwerk bekannt sondern als Bestandteil eines sehr bekannten "Ensembles". Es steht nah am Wasser.

Kommentar
aus Gründen, die mir selber nicht recht klar sind, würde ich auf "irgendwo in Nordrhein-Westfalen" tippen ...

Wilfried

Kommentar
aus Gründen, die mir selber nicht recht klar sind, würde ich auf "irgendwo in Nordrhein-Westfalen" tippen ...

Wilfried

Nein, nicht NRW.

In der Stadt, in der wir sind, wurde ein bekannter Film gedreht, der eine Beziehung zu einem bestimmten Wochentag hat. Sie ist aber auch für zahlreiche andere Dinge überregional bekannt.

Der Fleck, an dem ich stehe, hat eine Affinität zu einem der absoluten Lieblingsthemen dieses Forums.

So, nu aber

Kommentar
-Anzeige-