Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn man wenigstens wüßte, wer der Knilch in Stein ist... Es könnte der Freiherr von Stein sein, aber das ist nur so eine Vermutung.

Masi!!!! Gib uns doch endlich mal einen Tipp!!!

Ein besserer Herr bei der Betrachtung einer Plastik in Berlin: "Ist das von Stein?" Darauf der Berliner: "Nee, det soll von Bronze sein." :)

Masi lässt uns jetzt einfach noch a bisserl zappeln. Naja, wenn's ihm Spaß macht. :hallo:

Kommentar
Anzeigen
Moin Matthias,

ich stehe dann auf dem Altonaer Balkon am Elbhang. Aber ein Schild finde ich hier nicht.

Gruß
Thomas

p.s.: Die Statue ist die von Graf Conrad Daniel von Blücher am Altonaer Rathaus.

Kommentar
Moin,

es kann natürlich auch sein, das der Blücher in Richtung Altonaer Rathaus/Osten blickt. Dann gehst du in Richtung Norden zum Altonaer Bahnhof.
Die beiden Straßen, die du überquerst, sind dann 1. der Ottensener Marktplatz und 2. die Braunschweiger Straße.

Dann bist du am Stuhlmannbrunnen auf dem Platz der Republik (Nordseite).

Gruß
Thomas

Kommentar
Der hat doch geschrieben, daß er auf Malle sei...

lg
Axel

Wo denn .....? :nixweiss:

Das Haus wird ja mittlerweile sogar von den Stadtrundfahrten angefahren. :dizzy:

So. Wenn ich mich vor dieser Statue nach rechts wende, den Fußweg entlang gehe, 2 Straßen überquere, dann die Rampe abwärts gehe, was sehe ich da rechts an der Wand? :p

Und wenn das vom Niveau nicht passt: Wo steht diese Statue? Wer dargestellt ist, will ich gar nicht wissen. Vor welchen Gebäude sie steht auch nicht. ;)

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

Ja, ich war wirklich auf Mallorca. Gerade gelandet. Graf Bücher-Altona am Altonaer Rathaus ist richtig. Der erwähnte Fußweg führt nordwärts, die Rampe dann in's Zwischengeschoss des Bahnhofs Altona und rechts an der Wand hängt das Fahrwerk einer Dampflok, BR01 glaube ich. Und weiter geht's mit logware.

Gruß, Matthias

Kommentar
Danke,

ich war auch schon mal hier.

Wie heißt diese imposante Sportanlage und in welchem Ort steht sie:

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Aber wenigstens Bayern?
Das Sitzmöbel findet sich zumindest auch in Bayreuth. Vielleicht kauft das Land Bayern ja für alle Schlösser und Gärten beim gleichen Produzenten ein. :)

Kommentar
Die Ureinwohner dieses Ortes hätten etwas dagegen, als Bayern bezeichnet zu werden. In der Tat liegt es aber im Bundesland Bayern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten